Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJicx3" data-source="post: 543437" data-attributes="member: 12157"><p>Nabend nochmal,</p><p></p><p>Mir machen die zu befördernde Höhe noch ziemliches Kopfzerbrechen!</p><p>(danke für die Info das ab Wasseroberfläche gemessen wird) </p><p>Nun komme ich auf ca 1m -1.30m Förderhöhe! </p><p></p><p>Besteht die Möglichkeit den BA und den Skimmer mit 75KG Rohr vernünftig zu betreiben, oder ist das totaler schwachsinn? Immerhin würde ich damit weniger wasser fördern und müsste so auch weniger Wasser in den Filter pumpen.</p><p></p><p>Grob habe ich errechnet das der BA mit einem 75er KG Rohr noch 8000l/h fördert und der Skimmer ca 4000l/h. Ergäbe knapp 12.000l/h Gesamtleistung vom skimmer und Ba. So würde ich nur etwas mehr als 2 stunden brauchen um das Gesamte Teichwasser einmal durch den Filter zu pumpen, was ja eigentlich noch total im Rahmen liegt, oder?</p><p></p><p>Schönen Abend noch euch allen</p><p></p><p>MfG </p><p></p><p>Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJicx3, post: 543437, member: 12157"] Nabend nochmal, Mir machen die zu befördernde Höhe noch ziemliches Kopfzerbrechen! (danke für die Info das ab Wasseroberfläche gemessen wird) Nun komme ich auf ca 1m -1.30m Förderhöhe! Besteht die Möglichkeit den BA und den Skimmer mit 75KG Rohr vernünftig zu betreiben, oder ist das totaler schwachsinn? Immerhin würde ich damit weniger wasser fördern und müsste so auch weniger Wasser in den Filter pumpen. Grob habe ich errechnet das der BA mit einem 75er KG Rohr noch 8000l/h fördert und der Skimmer ca 4000l/h. Ergäbe knapp 12.000l/h Gesamtleistung vom skimmer und Ba. So würde ich nur etwas mehr als 2 stunden brauchen um das Gesamte Teichwasser einmal durch den Filter zu pumpen, was ja eigentlich noch total im Rahmen liegt, oder? Schönen Abend noch euch allen MfG Sebastian [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau
Oben