Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neue Folie für Pflanzenteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="phil" data-source="post: 620718" data-attributes="member: 3608"><p>moin,</p><p></p><p>ja, eine pvc leiste ans mauerwerk dübeln, ist relativ einfach. die folie daran DAUERHAFT daran zu fixieren, macht mir sorgen. daran zu schweißen, sehe ich als problem. festklemmen wüßte ich nicht wie. </p><p></p><p>ich denke auch bald, dass das das einfachste und vor allem sicherste wäre. meinste, wenn ich ca. 1-2cm mit z.b. silikon aufklebe, und dann die platten neu aufsetze... passt das? die wand ist nur um die 12-14cm stark. d.h. ich kann die folie nicht all zu weit auflegen, weil ich sonst keine gescheite verbindung zw. platte und mauer mehr bekomme. </p><p></p><p>das wäre mir eigentlich das liebste, weiss nur nicht, ob das hält!?</p><p></p><p>würden 0,5mm reichen? ich denke, wenn die zu dünn wäre, gäbe es nicht so dünne folien? das einzige, was m.m.n. dagegen spräche wäre, dass man die nicht mit quellschweißmittel verbinden kann. ich hab mit dem mittel noch nicht gearbeitet, denke aber, dass das kein hexenwerk ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="phil, post: 620718, member: 3608"] moin, ja, eine pvc leiste ans mauerwerk dübeln, ist relativ einfach. die folie daran DAUERHAFT daran zu fixieren, macht mir sorgen. daran zu schweißen, sehe ich als problem. festklemmen wüßte ich nicht wie. ich denke auch bald, dass das das einfachste und vor allem sicherste wäre. meinste, wenn ich ca. 1-2cm mit z.b. silikon aufklebe, und dann die platten neu aufsetze... passt das? die wand ist nur um die 12-14cm stark. d.h. ich kann die folie nicht all zu weit auflegen, weil ich sonst keine gescheite verbindung zw. platte und mauer mehr bekomme. das wäre mir eigentlich das liebste, weiss nur nicht, ob das hält!? würden 0,5mm reichen? ich denke, wenn die zu dünn wäre, gäbe es nicht so dünne folien? das einzige, was m.m.n. dagegen spräche wäre, dass man die nicht mit quellschweißmittel verbinden kann. ich hab mit dem mittel noch nicht gearbeitet, denke aber, dass das kein hexenwerk ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neue Folie für Pflanzenteich
Oben