Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
neue Koi-Teich-Besitzer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rosa" data-source="post: 50990" data-attributes="member: 676"><p>Hallo,</p><p>ich bin hier neu - habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen (fehlende Zeit), aber ich lese alles, was mit Koi zu tun hat. Da habe ich unter anderm auch gelesen, das kleine kois, wenn sie geschlüpft sind, so ca in 3 Monaten eine Größe von 4-5 cm erhalten.</p><p>Dies machte mich stutzig, denn.....</p><p></p><p>Im Februar diesen Jahres habe wir ein Haus mit Grundstück übernommen, auf dem sich ein Teich mit ca. 8000l befindet - in diesem gibt es 5 Koi's, ein Spiegelkarpfen und 3 kleine Graskarpfen. Als die Fütterung los ging, entdeckten wir viele kleine Koi's (?). </p><p>So und nun zermartere ich mir den Kopf, wie das sein kann, denn Laichzeit ist doch erst jetzt (2 Koi's sehen so aus, als warten die nur noch auf schönes Wetter).</p><p></p><p>Kann mir da jemand eine plausible Erklärung geben oder einen Hinweis, wo ich sowas nachlesen kann?</p><p></p><p>Muß noch dazu sagen, wir sind blutige Anfänger und hatten noch nie mit Teich/Fischen, geschweige denn Koi's zu tun. Aber die Anlage ist da und wir werden diese auch ordentlich pflegen.</p><p></p><p>DANKE!</p><p>rosa</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rosa, post: 50990, member: 676"] Hallo, ich bin hier neu - habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen (fehlende Zeit), aber ich lese alles, was mit Koi zu tun hat. Da habe ich unter anderm auch gelesen, das kleine kois, wenn sie geschlüpft sind, so ca in 3 Monaten eine Größe von 4-5 cm erhalten. Dies machte mich stutzig, denn..... Im Februar diesen Jahres habe wir ein Haus mit Grundstück übernommen, auf dem sich ein Teich mit ca. 8000l befindet - in diesem gibt es 5 Koi's, ein Spiegelkarpfen und 3 kleine Graskarpfen. Als die Fütterung los ging, entdeckten wir viele kleine Koi's (?). So und nun zermartere ich mir den Kopf, wie das sein kann, denn Laichzeit ist doch erst jetzt (2 Koi's sehen so aus, als warten die nur noch auf schönes Wetter). Kann mir da jemand eine plausible Erklärung geben oder einen Hinweis, wo ich sowas nachlesen kann? Muß noch dazu sagen, wir sind blutige Anfänger und hatten noch nie mit Teich/Fischen, geschweige denn Koi's zu tun. Aber die Anlage ist da und wir werden diese auch ordentlich pflegen. DANKE! rosa [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
neue Koi-Teich-Besitzer
Oben