Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
neue Pflanzeninsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiSus" data-source="post: 301783" data-attributes="member: 7916"><p>Hallo miteinander!</p><p></p><p>Habe dieses Jahr auf einem Teich in Holland Pflanzinseln entdeckt, die aussahen wie viereckige aneinandergfügte Korktöpfe. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Fotohandy dabei. Kennt das jemand??</p><p>Da entfiel die "Schlauchoptik" die hier einmal bemängelt wurde.</p><p>Da ich sowas bis dahin noch nie gesehen hatte, hab ich ein wenig im Netz gesucht und eine Bastelanleitung gefunden, bei der ein fertig bepflanzter Wasserpflanzenkorb mit einem Styroporring zum schwimmen gebracht wurde. Da ich auf die Schnelle (Ich hab´s halt gerne jetzt und auf der Stelle) keinen runden Korb mit entsprechender Bepflanzung finden konnte, sondern nur ein gebogenes Oval, ging das mit dem Ring nicht. Habe dann einen Fahrradschlauch mit schwarzen Kabelbindern drangepfriemelt und siehe da... fertig war die Insel. Ohne großartigen Eintrag von Dreck und die Wurzeln waren sicher verpackt :wink: </p><p>Leider bekam der Schlauch bei starker Sonne eine Ausbeulung und plötzlich war die Insel untergegangen. Da ich dann nicht die Zeit hatte, das neu zu machen hab ich den Korb solange in die Uferzone gestellt. Was kommt, könnt ihr euch denken: natürlich war er ratz-fatz festgewachsen. Nun steht er da immer noch. Auch nicht schlimm. </p><p>Die richtigen werde ich nach meinem Reichumbau mal ausprobieren.</p><p>Gruß</p><p>Susanne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiSus, post: 301783, member: 7916"] Hallo miteinander! Habe dieses Jahr auf einem Teich in Holland Pflanzinseln entdeckt, die aussahen wie viereckige aneinandergfügte Korktöpfe. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Fotohandy dabei. Kennt das jemand?? Da entfiel die "Schlauchoptik" die hier einmal bemängelt wurde. Da ich sowas bis dahin noch nie gesehen hatte, hab ich ein wenig im Netz gesucht und eine Bastelanleitung gefunden, bei der ein fertig bepflanzter Wasserpflanzenkorb mit einem Styroporring zum schwimmen gebracht wurde. Da ich auf die Schnelle (Ich hab´s halt gerne jetzt und auf der Stelle) keinen runden Korb mit entsprechender Bepflanzung finden konnte, sondern nur ein gebogenes Oval, ging das mit dem Ring nicht. Habe dann einen Fahrradschlauch mit schwarzen Kabelbindern drangepfriemelt und siehe da... fertig war die Insel. Ohne großartigen Eintrag von Dreck und die Wurzeln waren sicher verpackt :wink: Leider bekam der Schlauch bei starker Sonne eine Ausbeulung und plötzlich war die Insel untergegangen. Da ich dann nicht die Zeit hatte, das neu zu machen hab ich den Korb solange in die Uferzone gestellt. Was kommt, könnt ihr euch denken: natürlich war er ratz-fatz festgewachsen. Nun steht er da immer noch. Auch nicht schlimm. Die richtigen werde ich nach meinem Reichumbau mal ausprobieren. Gruß Susanne [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
neue Pflanzeninsel
Oben