Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter aber was für einen???!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Bx" data-source="post: 53207" data-attributes="member: 412"><p>Hallo von einem Beadfilter halte ich garnichts</p><p></p><p>(grund)</p><p> sie sind zwar klein und sparen platz aber sie kommen niemals an die qualität von einem mehrkammer filter ran!!!! der wesendlich größer ist</p><p>und auch megr platz brauch!!!</p><p></p><p>der beadfilder kann biologisch filter keine frage aber.... er kann vom biologischen filter volumen nicht mit einem mehrkammerfilter mithalten.</p><p></p><p>den beadfilter kann man zusätzlich nutzen für seinem teich im prinzip mit zwei filtersystemen arbeiten!! </p><p>1. bodenablauf mit mehrkammerfilter (schwehrkraft version)</p><p>2. siebfilter + beadfilter ( schwehrkraft oder Pumpversion)</p><p></p><p>ich selber habe bei einem bekanten einen ub60 system eingebaut...</p><p>dieses jahr haben das filter system geändert Ultrabead verkauft und einen Fiap Trommelfilter eingebaut mit einem mehrkammerfilter dahinter</p><p>und jetzt ist erstmal sichtbar was ein Trommelfilter für einen schmutz aus dem teichwasser filtert .... die anschaffungskosten sind sehr hoch dafür aber das ergebnis und die wartung einfach KLASSE!!!!! </p><p></p><p>1 warum sind Mehrkammerfilter die meist verkaufsten filtersysteme ???</p><p>2 warum bietet nicht jeder Koi-fachhandel Ultrabead filter an ???</p><p>3 warum rüsten viele leute auf mehrkammer filter wieder um ???</p><p>4 warum haben viele leute zwei filtersysteme laufen ???</p><p>5 warum soll man was anderes ausprobieren was sich seit jahren super bewert hat (ein mehrkammerfilter)</p><p></p><p>im prinzip hat jeder einen mehrkammer filtersystem zuhause sei es aus Regentonnen speisfässer oder Profesionelle Mehrkammerfilter.</p><p></p><p>wenn dan sollten mal einige anderen leute anfagen hier ihre filteranlage zu posten damit man mal sieht wie die filter oder mit was man an seinem teich arbeitet, am besten finde ich die leute die selber 3 regentonnen im garten haben und damit filtern... aber einen Ultrabead filtersytem weiterempfelen!!! (als besispiel mal) das sind die geilsten!!!!</p><p></p><p>der teich vim sebastian hat 35.000L und er hat aber nur 1000€ zuverfügung!!!!</p><p></p><p>für 1000€ bekommt man keine efektiver Filteranlage für 35.000L</p><p></p><p>meine meinung ist lieber noch ein bischen geld sparen sich weiterhin über filter systeme informieren und sich genau im klaren sein was man will!!!</p><p>und dan erst einkaufen fahren .( oder sich mal anschauen was andere leute so im garten stehen haben oder meinungen von fachhändler holen ...und dann vergleichen)</p><p></p><p>sollte geld überbleiben wenn man mehr gespart hat ... kann man sich einen schönen koi kaufen oder sich einen saufen gehen!!!! </p><p></p><p>ich selber spare grade auf einem Trommelfilter und die Combo-Uv lampe.</p><p>und noch so kleinscheiss</p><p></p><p>soryy das wollte ich einfach mal gesagt haben :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Bx, post: 53207, member: 412"] Hallo von einem Beadfilter halte ich garnichts (grund) sie sind zwar klein und sparen platz aber sie kommen niemals an die qualität von einem mehrkammer filter ran!!!! der wesendlich größer ist und auch megr platz brauch!!! der beadfilder kann biologisch filter keine frage aber.... er kann vom biologischen filter volumen nicht mit einem mehrkammerfilter mithalten. den beadfilter kann man zusätzlich nutzen für seinem teich im prinzip mit zwei filtersystemen arbeiten!! 1. bodenablauf mit mehrkammerfilter (schwehrkraft version) 2. siebfilter + beadfilter ( schwehrkraft oder Pumpversion) ich selber habe bei einem bekanten einen ub60 system eingebaut... dieses jahr haben das filter system geändert Ultrabead verkauft und einen Fiap Trommelfilter eingebaut mit einem mehrkammerfilter dahinter und jetzt ist erstmal sichtbar was ein Trommelfilter für einen schmutz aus dem teichwasser filtert .... die anschaffungskosten sind sehr hoch dafür aber das ergebnis und die wartung einfach KLASSE!!!!! 1 warum sind Mehrkammerfilter die meist verkaufsten filtersysteme ??? 2 warum bietet nicht jeder Koi-fachhandel Ultrabead filter an ??? 3 warum rüsten viele leute auf mehrkammer filter wieder um ??? 4 warum haben viele leute zwei filtersysteme laufen ??? 5 warum soll man was anderes ausprobieren was sich seit jahren super bewert hat (ein mehrkammerfilter) im prinzip hat jeder einen mehrkammer filtersystem zuhause sei es aus Regentonnen speisfässer oder Profesionelle Mehrkammerfilter. wenn dan sollten mal einige anderen leute anfagen hier ihre filteranlage zu posten damit man mal sieht wie die filter oder mit was man an seinem teich arbeitet, am besten finde ich die leute die selber 3 regentonnen im garten haben und damit filtern... aber einen Ultrabead filtersytem weiterempfelen!!! (als besispiel mal) das sind die geilsten!!!! der teich vim sebastian hat 35.000L und er hat aber nur 1000€ zuverfügung!!!! für 1000€ bekommt man keine efektiver Filteranlage für 35.000L meine meinung ist lieber noch ein bischen geld sparen sich weiterhin über filter systeme informieren und sich genau im klaren sein was man will!!! und dan erst einkaufen fahren .( oder sich mal anschauen was andere leute so im garten stehen haben oder meinungen von fachhändler holen ...und dann vergleichen) sollte geld überbleiben wenn man mehr gespart hat ... kann man sich einen schönen koi kaufen oder sich einen saufen gehen!!!! ich selber spare grade auf einem Trommelfilter und die Combo-Uv lampe. und noch so kleinscheiss soryy das wollte ich einfach mal gesagt haben :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter aber was für einen???!
Oben