Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
neuer Filter bauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="avrock" data-source="post: 58570" data-attributes="member: 909"><p>Muss da mal meinen senf zugeben ! </p><p>mit den 10 Patronenmetern ist zwar bei der teichgröße richtig ABER da deine </p><p>Aquamax eco 12.000 mindestens in diesem bezug 6000 Liter eher 8000 Liter schaft brachst du mindesten 12 eher 16 Patronenmeter da du sonst keinen spass an dem filter haben wirst ! es gilt die regel maximal 500 Liter minimal 125 Liter die stunde pro patronenmeter alles was außerhalb dieser werte liegt spühlt dir die bakterien aus und oder verstopft dir nur die filterpatronen ich würde genau messen was deine pumpe in deiner konfiguration schafft und dann die patronen so auslegen das ca 400 Liter die stunde pro patronenmeter gepumpt wird ! </p><p></p><p>wenn du dann einen sifi oder ein bogensieb als vorfilter einsetzt dann wirst du deine patronen nur ein bis zwei mal im jahr reinigen müssen ! </p><p></p><p>mfg jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="avrock, post: 58570, member: 909"] Muss da mal meinen senf zugeben ! mit den 10 Patronenmetern ist zwar bei der teichgröße richtig ABER da deine Aquamax eco 12.000 mindestens in diesem bezug 6000 Liter eher 8000 Liter schaft brachst du mindesten 12 eher 16 Patronenmeter da du sonst keinen spass an dem filter haben wirst ! es gilt die regel maximal 500 Liter minimal 125 Liter die stunde pro patronenmeter alles was außerhalb dieser werte liegt spühlt dir die bakterien aus und oder verstopft dir nur die filterpatronen ich würde genau messen was deine pumpe in deiner konfiguration schafft und dann die patronen so auslegen das ca 400 Liter die stunde pro patronenmeter gepumpt wird ! wenn du dann einen sifi oder ein bogensieb als vorfilter einsetzt dann wirst du deine patronen nur ein bis zwei mal im jahr reinigen müssen ! mfg jan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
neuer Filter bauen
Oben