Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
neuer Filter (bitte lesen und antworten!)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Masterdrive" data-source="post: 70623" data-attributes="member: 1621"><p>Noch ein Tipp:</p><p></p><p>Ich habe meine Rohre in der Biologie mit einer Schleif hexe geschlitzt.</p><p></p><p>Rechnet sich ganz einfach:</p><p></p><p>110 mm Rohr sind (pi x r²) sind 0,0091 m² Fläche.</p><p>Jeder Schlitz hat die Fläche a x b dies müssen = > 0,0092 m² Fläche sein.</p><p></p><p>Je nach Länge und Dicke der Schnitte kannst Du jetzt die Anzahl der Schnitte im KG Rohr ausrechnen.</p><p></p><p>Die obere Rohrabdeckung habe ich noch mit einem Deckel mit 8 mm Löchern ausgebohrt. (einfach zur Sicherheit wenn irgendwas in den Schlitzen verstopft.)</p><p></p><p>So kann kein H-Lix in den Teich kommen. </p><p></p><p>Vergiss nicht die Rücklaufsperre von der Biokammer in die Pumpenkammer. Alles voll H-Lix wenn die Pumpe ausfällt. (Kenn ich aus eigener Erfahrung :wink: )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Masterdrive, post: 70623, member: 1621"] Noch ein Tipp: Ich habe meine Rohre in der Biologie mit einer Schleif hexe geschlitzt. Rechnet sich ganz einfach: 110 mm Rohr sind (pi x r²) sind 0,0091 m² Fläche. Jeder Schlitz hat die Fläche a x b dies müssen = > 0,0092 m² Fläche sein. Je nach Länge und Dicke der Schnitte kannst Du jetzt die Anzahl der Schnitte im KG Rohr ausrechnen. Die obere Rohrabdeckung habe ich noch mit einem Deckel mit 8 mm Löchern ausgebohrt. (einfach zur Sicherheit wenn irgendwas in den Schlitzen verstopft.) So kann kein H-Lix in den Teich kommen. Vergiss nicht die Rücklaufsperre von der Biokammer in die Pumpenkammer. Alles voll H-Lix wenn die Pumpe ausfällt. (Kenn ich aus eigener Erfahrung :wink: ) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
neuer Filter (bitte lesen und antworten!)
Oben