Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter für 18.000 Liter Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichsieber" data-source="post: 600486" data-attributes="member: 13690"><p>Dabei bitte nur bedenken, dass bei gepumpten Systemen mindestens 25% abgezogen werden sollte. Im Gegensatz zur Biokammer fitern die mechanischen Filter (EBF, TF, VF, BF) wesentlich besser, wenn sie mit weniger Flow betrieben werden. Ein kleiner Filter kommt dann schnell an seine Grenze und es kann sich erst gar kein "Filterkuchen" aufbauen.</p><p></p><p>Das Spaltsieb ist viel zu grob um als mechanischer Vorfilter für eine Helixkammer zu dienen, am Ende bleibt der Schmutz dann in der statischen Helix-Kammer hängen und verhindert die Nitrifikation. Was denkst Du wie oft man ein Spaltsieb reinigen müßte, wenn es wie ein TF arbeiten würde?</p><p></p><p>Aber im Teichbau lernt man nur aus Fehlern, deshalb solltest Du vielleicht tatsächlich selbst die Erfahrungen machen und nicht auf andere die das schon hinter sich haben hören. Ging mir genauso, hat eine Unmenge Lehrgeld und Zeit gekostet, um am Ende genau das zu machen was mir andere im Forum schon vorher gesagt haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichsieber, post: 600486, member: 13690"] Dabei bitte nur bedenken, dass bei gepumpten Systemen mindestens 25% abgezogen werden sollte. Im Gegensatz zur Biokammer fitern die mechanischen Filter (EBF, TF, VF, BF) wesentlich besser, wenn sie mit weniger Flow betrieben werden. Ein kleiner Filter kommt dann schnell an seine Grenze und es kann sich erst gar kein "Filterkuchen" aufbauen. Das Spaltsieb ist viel zu grob um als mechanischer Vorfilter für eine Helixkammer zu dienen, am Ende bleibt der Schmutz dann in der statischen Helix-Kammer hängen und verhindert die Nitrifikation. Was denkst Du wie oft man ein Spaltsieb reinigen müßte, wenn es wie ein TF arbeiten würde? Aber im Teichbau lernt man nur aus Fehlern, deshalb solltest Du vielleicht tatsächlich selbst die Erfahrungen machen und nicht auf andere die das schon hinter sich haben hören. Ging mir genauso, hat eine Unmenge Lehrgeld und Zeit gekostet, um am Ende genau das zu machen was mir andere im Forum schon vorher gesagt haben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter für 18.000 Liter Teich
Oben