Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 594582"><p>Als Faustregel sollte Dein Filtervolumen mindestens 1x pro Stunde komplett durch den Filter gehen. Das würde der Oase Screenmatic 140000 mit angegebenen 17.500L/h nicht packen. Zudem hätte ich keine Lust, ständig die Schwämme zu reinigen. Nach meiner Erfahrung mit einem kleineren Modell wird das aber recht häufig erforderlich sein bei dem Grobschmutzabscheider mit 300 Mikrometern. Vielleicht funktioniert es irgendwie, wenn Du die 15 Koi nur sehr wenig fütterst und Glück hast, keine prächtige Algenblüte zu bekommen. Empfehlenswert ist das sicher nicht und geschenkt gibt's den Filter auch nicht.</p><p></p><p>Die Größe Deines Teiches (immerhin 27 Kubikmeter) und der vorhandene Standplatz für Filter stehen irgendwie in krassem Widerspruch. Das ist als wolltest Du mit einem A380 auf einer kleinen Karibik-Insel landen. Hast Du mal Bilder vom Ganzen? Vielleicht können diese Impulse für kreative Lösungen bringen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 594582"] Als Faustregel sollte Dein Filtervolumen mindestens 1x pro Stunde komplett durch den Filter gehen. Das würde der Oase Screenmatic 140000 mit angegebenen 17.500L/h nicht packen. Zudem hätte ich keine Lust, ständig die Schwämme zu reinigen. Nach meiner Erfahrung mit einem kleineren Modell wird das aber recht häufig erforderlich sein bei dem Grobschmutzabscheider mit 300 Mikrometern. Vielleicht funktioniert es irgendwie, wenn Du die 15 Koi nur sehr wenig fütterst und Glück hast, keine prächtige Algenblüte zu bekommen. Empfehlenswert ist das sicher nicht und geschenkt gibt's den Filter auch nicht. Die Größe Deines Teiches (immerhin 27 Kubikmeter) und der vorhandene Standplatz für Filter stehen irgendwie in krassem Widerspruch. Das ist als wolltest Du mit einem A380 auf einer kleinen Karibik-Insel landen. Hast Du mal Bilder vom Ganzen? Vielleicht können diese Impulse für kreative Lösungen bringen... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)
Oben