Neuer Filter , Koi wollen nichts essen

cobold53

Mitglied
Hallo...

Wir haben den Teich übernommen beim Umzug.Wasser sehr trübe, kein Filter nichts drin. Der Teich hat ca.10000 Liter mit Pflanzen.4 Kois, Goldorfen, Shubunkin.
Wir haben einen neuen Filter gekauft bis 30000 Liter mit Fischbesatz.Innerhalb weniger Tage haben wir nun so klares Wasser das wir bis auf dem Boden schauen können.Tiefe ca 1.60.
Freuen uns drüber aber haben jetzt das Problem das die Fische seit 2 Tage kein Futter aufnehmen.
Ich weiß das die Kois erst in einem Becken ohne Pflanzen waren. Jetzt sind algen drin Hornkraut Seerosen ect, Die Kois sieht man auch schon mal am Rand saugen.Kann es sein das sie sich an den Pflanzen satt esse. Am Bodengrund ist auch noch etwas Schlamm.
Sie atmen auch etwas öfters.
Jetzt habe ich angst,das die 4 krank sein könnten,oder kann es am Streß liegen,da der Filter montiert wurde und eine Luftpumpe mit 4 Ausgängen.
Wäre dankbar für Ratschläge, bin ja noch Anfänger auf diesem Gebiet.
Ach ja ein Bekannter hat die Wasserwerte getestet sagt die sind in Ordnung..Habe die Daten leider nicht mehr im Kopf, außer dem PH der lag zwischen 6 u 7. Danke schon mal für ie Hilfe..

es kann sein das deine kois sich an den pflanzen gesättigt haben sollten aber trotzdem ans futter gehen.habe bei mir im teich ca 1kg wasserlinsen reingeschmissen und schon war das grosse fressen.futter wenig wasserlinse viel.jetzt sind noch kaum linsen da und der futter verbrauch steigt.oder hast du das futter gewechselt meine mögen ach einige sorten nicht.
gruss ralf
ps. messe mal die wasserwerte

hey daniel,

also wenn du den filter schon ausmachst, was mit einem großem risiko verbunden ist, wie ich finde, dann solltest du den teich wenigstens belüften!

wenn der filter aus ist, wird er in der zeit auch belüftet oder wie hälst du die bakki's am leben?

mfg andi