Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
neuer Filter oder alten optimieren.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Te-Si" data-source="post: 210525" data-attributes="member: 5429"><p>Hallo Wolfgang</p><p></p><p>Das ein Vliesfilter Vlies verbraucht ist schon klar, da gibts auch gar nichts zu sagen.</p><p>Aber auch ein Trommelfilter kostet in der Erhaltung, den auch eine Spülpumpe braucht Strom, des weiteren wird auch das Trommelsieb nicht ewig halten, weiters brauchst du einen Kanalanschluß für das Spülwasser, bzw. wenn dieser nicht vorhanden ist, wieder eine Pumpe um das Spülwasser aus einem Sammelbehälter in die Hecke oder wo auch immer hinzuleiten und auch diese Pumpe braucht wieder Strom, usw. usw.</p><p></p><p>Weiters kommt die Geräuschbelestigung beim Trommelfilter hinzu, welche sicher auch nicht unerheblich ist, usw. usw.</p><p></p><p>Ich denke das beide Arten egal ob Trommler oder Vlieser ihre Berechtigung haben, und ein jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Art von Vorfilter für seine Gegebenheiten am Besten passt.</p><p></p><p>Ich selbst, verkaufe als Händler beides, ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass für mich der Mamovlieser das Beste ist und habe mich deshalb für meinen Teichneubau für den Mamovlieser entschieden.</p><p></p><p>Grüße </p><p>Reinhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Te-Si, post: 210525, member: 5429"] Hallo Wolfgang Das ein Vliesfilter Vlies verbraucht ist schon klar, da gibts auch gar nichts zu sagen. Aber auch ein Trommelfilter kostet in der Erhaltung, den auch eine Spülpumpe braucht Strom, des weiteren wird auch das Trommelsieb nicht ewig halten, weiters brauchst du einen Kanalanschluß für das Spülwasser, bzw. wenn dieser nicht vorhanden ist, wieder eine Pumpe um das Spülwasser aus einem Sammelbehälter in die Hecke oder wo auch immer hinzuleiten und auch diese Pumpe braucht wieder Strom, usw. usw. Weiters kommt die Geräuschbelestigung beim Trommelfilter hinzu, welche sicher auch nicht unerheblich ist, usw. usw. Ich denke das beide Arten egal ob Trommler oder Vlieser ihre Berechtigung haben, und ein jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Art von Vorfilter für seine Gegebenheiten am Besten passt. Ich selbst, verkaufe als Händler beides, ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass für mich der Mamovlieser das Beste ist und habe mich deshalb für meinen Teichneubau für den Mamovlieser entschieden. Grüße Reinhard [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
neuer Filter oder alten optimieren.
Oben