Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuer Filter - Patronen oder lieber helix
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwieballo" data-source="post: 100351" data-attributes="member: 2139"><p>Hallo,</p><p></p><p>so mein Teich ist soweit fertig gebaut - rund 22 cbm³ Wasser sind drin. Nun will ich am Wochenende anfangen, den Filter neu zu mauern. Das ganze soll in Schwerkraft laufen, 2 Bodenabläufe, 1 Skimmer und ein Teichrücklauf wurden verlegt. Nun will ich einen Filter aus Schalungssteinen mauern. Gesamtes Innenmaß wird ca. 3,20 x 1,00 x 1,00 werden. Alles wird wie Pyramide nach unten zulaufen wegen Abläufen. Nun will ich die gesamte Kammer noch unterteilen - 1.Kammer ca. 1,20 lang für Absetzkammer, 2. u. 3. Kammer je ca. 0,60 für Biokammern und letzte Kammer ca. 0,25m als Pumpenkammer. Nun frage ich mich, ob ich nicht die 2. und 3. Kammer als Patronenfilter in eins machen soll oder doch lieber 2 Biokammern wie Anfangs beschrieben und diese dann mit Helix (1.Kammer) und Japanmatten (2.Kammer) bestücken soll?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwieballo, post: 100351, member: 2139"] Hallo, so mein Teich ist soweit fertig gebaut - rund 22 cbm³ Wasser sind drin. Nun will ich am Wochenende anfangen, den Filter neu zu mauern. Das ganze soll in Schwerkraft laufen, 2 Bodenabläufe, 1 Skimmer und ein Teichrücklauf wurden verlegt. Nun will ich einen Filter aus Schalungssteinen mauern. Gesamtes Innenmaß wird ca. 3,20 x 1,00 x 1,00 werden. Alles wird wie Pyramide nach unten zulaufen wegen Abläufen. Nun will ich die gesamte Kammer noch unterteilen - 1.Kammer ca. 1,20 lang für Absetzkammer, 2. u. 3. Kammer je ca. 0,60 für Biokammern und letzte Kammer ca. 0,25m als Pumpenkammer. Nun frage ich mich, ob ich nicht die 2. und 3. Kammer als Patronenfilter in eins machen soll oder doch lieber 2 Biokammern wie Anfangs beschrieben und diese dann mit Helix (1.Kammer) und Japanmatten (2.Kammer) bestücken soll? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuer Filter - Patronen oder lieber helix
Oben