Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuer Koi frisst nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kiyoko" data-source="post: 616417" data-attributes="member: 14121"><p>Ich habe nicht geschrieben, das alle Koi Rückenprobleme haben die mit Schwimmfutter gefüttert werden, nur das es wohl nicht gut für den Rücken ist. Solche Posts wie oben kann man sich auch sparen, sorry.</p><p></p><p>Das ist nicht frei erfunden, das habe ich schon öfter gelesen und auch schon gehört. Durch ihr unterständiges Maul müssen die Koi wohl ihren Rücken etwas durchdrücken um so das Futter an der Wasseroberfläche aufzunehmen. Diese Haltung ist für den Koi unnatürlich, er ist ja nichts anderes als ein Karpfen und da wird halt gegründelt. Er nimmt so praktisch eine gegenteilige Haltung ein, als die die Evolution für ihn vorgesehen hat.</p><p></p><p>Da die meisten hier im Winter Sinkfutter geben, dürfte sich das aber ausgleichen. Ich habe bei meinen noch nichts von Rückenproblemen gemerkt, könnte mir das aber schon bei alten Koi vorstellen, die immer über Jahre in unnatürlicher Haltung fressen müssen. Ist für mich schon einleuchtend.</p><p></p><p>Die genauen Quellen weiß ich jetzt nicht mehr, hab es über die Jahre wahrgenommen und Fische (Karpfen und Koi) haben meine Familie und ich schon seit den 70 gern, als ich noch Kind war.</p><p>Da bekommt man schon so einiges mit, aber ich will darüber auch nicht weiter diskutieren, das ist ja hier auch nicht das Thema.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kiyoko, post: 616417, member: 14121"] Ich habe nicht geschrieben, das alle Koi Rückenprobleme haben die mit Schwimmfutter gefüttert werden, nur das es wohl nicht gut für den Rücken ist. Solche Posts wie oben kann man sich auch sparen, sorry. Das ist nicht frei erfunden, das habe ich schon öfter gelesen und auch schon gehört. Durch ihr unterständiges Maul müssen die Koi wohl ihren Rücken etwas durchdrücken um so das Futter an der Wasseroberfläche aufzunehmen. Diese Haltung ist für den Koi unnatürlich, er ist ja nichts anderes als ein Karpfen und da wird halt gegründelt. Er nimmt so praktisch eine gegenteilige Haltung ein, als die die Evolution für ihn vorgesehen hat. Da die meisten hier im Winter Sinkfutter geben, dürfte sich das aber ausgleichen. Ich habe bei meinen noch nichts von Rückenproblemen gemerkt, könnte mir das aber schon bei alten Koi vorstellen, die immer über Jahre in unnatürlicher Haltung fressen müssen. Ist für mich schon einleuchtend. Die genauen Quellen weiß ich jetzt nicht mehr, hab es über die Jahre wahrgenommen und Fische (Karpfen und Koi) haben meine Familie und ich schon seit den 70 gern, als ich noch Kind war. Da bekommt man schon so einiges mit, aber ich will darüber auch nicht weiter diskutieren, das ist ja hier auch nicht das Thema. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuer Koi frisst nicht
Oben