Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Teich & neue Filtertechnik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AiKoromo" data-source="post: 323352" data-attributes="member: 4793"><p>Hallo,</p><p></p><p>sollte sich die Gelegenheit ergeben, würde ich mir natürlich gern andere Anlagen anschauen.</p><p></p><p>Auch wenn für uns im Moment ganz klar der Vliesfilter vorne liegt, würden wir uns sehr gern andere Systeme anschauen und von deren Vorteile überzeugen lassen.</p><p>Ja, über die Vorteile einer Schwerkraftanlage bin ich nun mehrfach beraten worden, aber ich verstehe nun auch, warum der ein oder andere sich gegen ein Schwerkraftmodell entschieden hat. Für mich hat das Schwerkraftsystem ganz klar die Nase vorne.</p><p></p><p>Bis jetzt konnte ich nur einen Trommelfilter an einer Händleranlage in Betrieb sehen, leider waren die Spülgeräusche nicht leise und überzeugen konnte mich dieser Filter (keine Lavair) nicht wirklich.</p><p>Auch Vliesfilter habe ich (mit etwas Glück kann ich mir am Wochenende eine Anlage anschauen) noch keinen LIVE am Teich gesehen, doch sprechen die durchweg positiven Erfahrungen der Leute mit diesem Filtersystem und der geplanten Teichgröße für sich.</p><p></p><p>Jetzt heißt es erstmal schauen, wo wir bei einer solchen Filteranlage landen würden.</p><p>Es muss was solides, ausgereiftes, zur Teichgröße passendes und natürlich bezahlbares gefunden werden.</p><p></p><p>Möchte mich nochmals auf diesem Weg bei allen bedanken, echt klasse, wie hilfsbereit die Leute hier im Forum sind.</p><p>Zahlreiche Telefonate, persönliche Nachrichten, Erfahrungsaustausche über die verschiedenen Hersteller und Modelle, haben mir bei meinen Überlegungen sehr geholfen. :thumright: </p><p></p><p>Grüße </p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AiKoromo, post: 323352, member: 4793"] Hallo, sollte sich die Gelegenheit ergeben, würde ich mir natürlich gern andere Anlagen anschauen. Auch wenn für uns im Moment ganz klar der Vliesfilter vorne liegt, würden wir uns sehr gern andere Systeme anschauen und von deren Vorteile überzeugen lassen. Ja, über die Vorteile einer Schwerkraftanlage bin ich nun mehrfach beraten worden, aber ich verstehe nun auch, warum der ein oder andere sich gegen ein Schwerkraftmodell entschieden hat. Für mich hat das Schwerkraftsystem ganz klar die Nase vorne. Bis jetzt konnte ich nur einen Trommelfilter an einer Händleranlage in Betrieb sehen, leider waren die Spülgeräusche nicht leise und überzeugen konnte mich dieser Filter (keine Lavair) nicht wirklich. Auch Vliesfilter habe ich (mit etwas Glück kann ich mir am Wochenende eine Anlage anschauen) noch keinen LIVE am Teich gesehen, doch sprechen die durchweg positiven Erfahrungen der Leute mit diesem Filtersystem und der geplanten Teichgröße für sich. Jetzt heißt es erstmal schauen, wo wir bei einer solchen Filteranlage landen würden. Es muss was solides, ausgereiftes, zur Teichgröße passendes und natürlich bezahlbares gefunden werden. Möchte mich nochmals auf diesem Weg bei allen bedanken, echt klasse, wie hilfsbereit die Leute hier im Forum sind. Zahlreiche Telefonate, persönliche Nachrichten, Erfahrungsaustausche über die verschiedenen Hersteller und Modelle, haben mir bei meinen Überlegungen sehr geholfen. :thumright: Grüße Andy [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Teich & neue Filtertechnik
Oben