Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Vliesfilter von Japankoi-Wild
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stöhr" data-source="post: 339877" data-attributes="member: 7897"><p><strong>CCV + und -</strong></p><p></p><p>Hallo, wie versprochen</p><p></p><p><strong>CCV Filter von Japan Koi Wild (750 Schwerkraftversion)</strong></p><p>Subjektiv und bewusst ohne Vergleich mit anderen Filtern)</p><p></p><p><strong>Was ich gut finde:</strong></p><p>V2A Gehäuse inklusive Abdeckungen (sehr wertig)</p><p>leichter Filter (mit 2 Mann in den Filterkeller hebbar) und kompakter Geometrie</p><p>Individuelle Geometrie möglich (Lage und Zahl der Zu-/Abläufe, Geometrie, Größe der Klarwasserkammer , Wärmetauscher auf Wunsch …)</p><p>Sehr netter Kontakt und gute geduldige Beratung auf Wunsch auch vor Ort – man kann zusehen wie die Filter hergestellt werden</p><p>Aufgeräumte Position der UV Lampe</p><p>Individuelle Halterung falls UV Lampe bereits vorhanden</p><p>große Filtertrommel</p><p>große aktive Vliesfläche da Vlies fast 360 Grad um die Trommel geführt wird</p><p>Schnell eingelaufenes Biomaterial (bei mir funktionierte das innerhalb eines Monats)aus Glasschaum </p><p>Schwimmer für den Vliestransportschalter in der Klarwasserkammer (inhärenter Trockenlaufschutz)</p><p>Ergebnis: kristallklares Wasser </p><p>In mein Augen sehr gute Vliesausnutzung mit schönem Filterkuchen</p><p>Hoher Wasserdurchsatz möglich (mit 40tL ohne Probleme getestet)</p><p></p><p><strong>Was mit nicht gefällt:</strong></p><p>Etwas nervig ein neues Vlies einzulegen</p><p>Justagestangen für die frische Vliesrolle etwas fummelig (da könnte man sich was besseres einfallen lassen)</p><p>Der Glasschaum muss mit der Zeit nachgefüllt werden, da er durch die Drehung der Trommel/Reibung aneinander Volumen einbüßt (für eine Nachfüllung wird Material mitgeliefert)</p><p>Kleine Bröckchen des Glasschaums können in die Pumpe gesogen werden und kreiseln dann im Pumpenrad (da hilft ein feines Gewebe um das Absaugrohr)</p><p>Einfüllöffnung mit 4 kurzen Schrauben verschraubt (hab schon 2 eingebüßt) Da wäre eine Schnellverschluss o. Ä. besser</p><p></p><p>/-/</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stöhr, post: 339877, member: 7897"] [b]CCV + und -[/b] Hallo, wie versprochen [b]CCV Filter von Japan Koi Wild (750 Schwerkraftversion)[/b] Subjektiv und bewusst ohne Vergleich mit anderen Filtern) [b]Was ich gut finde:[/b] V2A Gehäuse inklusive Abdeckungen (sehr wertig) leichter Filter (mit 2 Mann in den Filterkeller hebbar) und kompakter Geometrie Individuelle Geometrie möglich (Lage und Zahl der Zu-/Abläufe, Geometrie, Größe der Klarwasserkammer , Wärmetauscher auf Wunsch …) Sehr netter Kontakt und gute geduldige Beratung auf Wunsch auch vor Ort – man kann zusehen wie die Filter hergestellt werden Aufgeräumte Position der UV Lampe Individuelle Halterung falls UV Lampe bereits vorhanden große Filtertrommel große aktive Vliesfläche da Vlies fast 360 Grad um die Trommel geführt wird Schnell eingelaufenes Biomaterial (bei mir funktionierte das innerhalb eines Monats)aus Glasschaum Schwimmer für den Vliestransportschalter in der Klarwasserkammer (inhärenter Trockenlaufschutz) Ergebnis: kristallklares Wasser In mein Augen sehr gute Vliesausnutzung mit schönem Filterkuchen Hoher Wasserdurchsatz möglich (mit 40tL ohne Probleme getestet) [b]Was mit nicht gefällt:[/b] Etwas nervig ein neues Vlies einzulegen Justagestangen für die frische Vliesrolle etwas fummelig (da könnte man sich was besseres einfallen lassen) Der Glasschaum muss mit der Zeit nachgefüllt werden, da er durch die Drehung der Trommel/Reibung aneinander Volumen einbüßt (für eine Nachfüllung wird Material mitgeliefert) Kleine Bröckchen des Glasschaums können in die Pumpe gesogen werden und kreiseln dann im Pumpenrad (da hilft ein feines Gewebe um das Absaugrohr) Einfüllöffnung mit 4 kurzen Schrauben verschraubt (hab schon 2 eingebüßt) Da wäre eine Schnellverschluss o. Ä. besser /-/ [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuer Vliesfilter von Japankoi-Wild
Oben