Neuer Vliesfilter!

hallöchen backerlein

finger weg........!

der vlieser ist der absolute müll, nimm ein grösseres backblech ist das selbe, der vlieser floppt noch schlimmer wie der 300mg ozi. ;)

war nur ein gut gemeinter rat. ;)

aber nicht mit anderen vergleichbar und keine Wassersäule drauf

na hallo..........ich sehe da nirgendwo eine vlies transport kette !!!!

der komiker hat deswegen so ein flaches vlies auflage v verbaut, weil sonst könnte das vies nicht weitergezogen werden, alleine vom wassergewicht her benötigst man einen 5ps rasenmäher-motor, die reibung wäre ja der hammer, aber egal das vlies würde sowieso viel früher reisen. :)

weiters, wenn der 15m3 packt würde mich das wundern, bei welchen vliesverbrauch........ein permanentläufer sozusagen ? ;)

bäckerlein.....ein tip:

lass deinen filter krempel so wie er ist. ;)

verlege 10 meter reaktionszeit lasse das wasser in den teich einplätschern oder auch nicht so wie es machbar ist.

am anfang der reaktionsstrecke einen sprudelstein dort spritzt du das ozon ein.

kauf dir einen 6gr china ozi um 295 dollar plus porto, lass ihn ohne lufttrockner laufen, weiters noch ein rückschlagventil.

und das war es dann schon, mit deiner erwünschten wasserquali. ;)

und verkauf deinen 300mg sander...........

.

Das Teil sieht aus wie eine umgedrehte Dunstabzugshaube mit Drehspießmotor vom Grill :)
Es könnte evtl. funktionieren aber das bezweifel ich und da wäre mir mein Geld zu schade....egal wie preiswert/ billig es ist.

Gruß
Michael

Budget Budget alles nur noch Budget ..... spar über den Winter und kauf dir im Frühling was gescheitest wenn du unbedingt was verändern willst oder mußt aber so ein Kistchen an einem + 20 er Teich würde ich nicht bauen .

Vliesfläche zu gering , Wassersäule zu niedrig , klar wird er irgendwie filtern aber ob das dauerhaft funzt und wirklich deinen Ansrüchen genügt bezweifle ich doch sehr .....

Gruß Sascha

Sicherlich wird er den getestet haben, bedeutet aber nicht dass dieser Eigenbau auf lange Sicht stabil läuft.
Wie pluto es schon beschrieben hat:
na hallo..........ich sehe da nirgendwo eine vlies transport kette !!!!

der komiker hat deswegen so ein flaches vlies auflage v verbaut, weil sonst könnte das vies nicht weitergezogen werden, alleine vom wassergewicht her benötigst man einen 5ps rasenmäher-motor, die reibung wäre ja der hammer, aber egal das vlies würde sowieso viel früher reisen.

Ich schätze mal, dass Flies wird vorher reissen bzw. sich einseitig aufrollen.
In der Artikelbeschreibung steht:
Das dreckige Vlies wird auf der Spinndel ( siehe Bild ) aufgerollt und muss von Zeit zu Zeit mit einem Scharfem Messer ( Kattamesser ) abgeschnitten werden.
Da frag ich mich was bedeutet von "Zeit zu Zeit" und es beschreibt gleichzeitig, dass er es getestet hat und hier ein Schwachpunkt liegt.

Aus meiner Sicht sehe ich es so.
Wenn ich Geld in die Hand nehme und mir einen automatische Filteranlage kaufe, dann sollte ich, ohne das ich mir Gedanken mache in den Urlaub fahren können.
Das sehe ich bei dieser Anlage nicht.
Ich sehe hier auch kein Vorteil zu einer bestehenden Anlage, da ich immer noch Knecht des Filters bin.

Gruß
Michael

Hallo,
worüber denkt ihr nach??? Dieser Filter soll 15000 ltr./std vertragen und jetzt schaut euch das Teil doch mal mit Verstand an,dass ist doch selbsterklärend!!
Sascha hat hier vollkommen recht.

VG,
Stephan

Versteht mich nicht falsch!
Ich wollte euch nur diesen Filter zeigen. Kaufen werde ich diesen zu 100% nicht. Denn mir schaut das Ding nicht professionell aus.
Außerdem habe ich mir schon einen Mamovlieser gekauft, der im September kommt.

Oben