Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Neues 100% organisches Koifutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 435878" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>um Ausscheidungen vergleichen zu können, müssen mindestens gegeben sein :</p><p></p><p>Gleiche Wasserwerte vorallem Temperatur, gleiche Fische, gleiche Futtermenge.</p><p>Selbst dann ist Deine Aussage vage, da die Ausscheidungen je nach Art mehr oder weniger löslich sind bzw. sein können, so daß die visuelle Feststellung wenn überhaupt dann nur Tendenzen feststellen kann.</p><p></p><p>Nichtsdestotrotz ist die Fetsstellung je besser das Futter, desto weniger Ausscheidungen richtig. Ich meine eine Kontrolle über Redox oder Leitwert - vorausgesetzt alle anderen Parameter sind gleich - ergänzt durch Nitrit, Ammonium, Phosphat, Nitrat ergibt ein besseres Bild.</p><p></p><p>Im übrigen habe ich Maxim selbst getestet und finde es ist ein sehr gutes Futter, die Eiweißkomponente ist qualitativ gut, allerdings hat das auch seinen Preis.</p><p></p><p>Und Deine KH im sog. Winterfutter snip it off, Deine Koi bruachen in der Übergangszeit hochweritges Eiweiß, komplette Vitamine und Mineralien und gepusht mit hochwertigem Öl, vergiß Deinen Weizenschrott, der nur verfettet, kein Leistungssportler futtert nur KH, sonst hätte er wegen Magnesiummangel Dauerkrämpfe.</p><p>So einfach ist Ernährungsphysiologie nicht .....</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 435878, member: 6980"] Hallo, um Ausscheidungen vergleichen zu können, müssen mindestens gegeben sein : Gleiche Wasserwerte vorallem Temperatur, gleiche Fische, gleiche Futtermenge. Selbst dann ist Deine Aussage vage, da die Ausscheidungen je nach Art mehr oder weniger löslich sind bzw. sein können, so daß die visuelle Feststellung wenn überhaupt dann nur Tendenzen feststellen kann. Nichtsdestotrotz ist die Fetsstellung je besser das Futter, desto weniger Ausscheidungen richtig. Ich meine eine Kontrolle über Redox oder Leitwert - vorausgesetzt alle anderen Parameter sind gleich - ergänzt durch Nitrit, Ammonium, Phosphat, Nitrat ergibt ein besseres Bild. Im übrigen habe ich Maxim selbst getestet und finde es ist ein sehr gutes Futter, die Eiweißkomponente ist qualitativ gut, allerdings hat das auch seinen Preis. Und Deine KH im sog. Winterfutter snip it off, Deine Koi bruachen in der Übergangszeit hochweritges Eiweiß, komplette Vitamine und Mineralien und gepusht mit hochwertigem Öl, vergiß Deinen Weizenschrott, der nur verfettet, kein Leistungssportler futtert nur KH, sonst hätte er wegen Magnesiummangel Dauerkrämpfe. So einfach ist Ernährungsphysiologie nicht ..... Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Neues 100% organisches Koifutter
Oben