Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Neues 100% organisches Koifutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 435925" data-attributes="member: 7658"><p>Nabend zusammen,</p><p></p><p>Ich weiß das einigen vielleicht zu simpel ist, aber davon bin ich halt ausgangen. Ausserdem wird das mit den Ausscheidungen ja immer so geschrieben. Parallel kann man auch die Wasserquali dazu betrachten, optisch, da passt es bei Maxim und Saito gut. Messen tue ich mein Wasser auch immer, aber da gabs nie großartige Schwankungen, bei keinem Futter.</p><p></p><p>Ich denke das ist, zumindestens für mich, der einfachste Weg zu schauen ob ein Futter passt. Ausscheidungen beobachten, Inhaltsstoffe, soweit ersichtlich lesen, Koi beobachten.</p><p></p><p>Das ganze Gedöns mit wo ist ein Fizelchen mehr oder weniger drin, ist mir einfach zu anstrengend und vor allem für viele normale Koiuser sowieso nur "böhmische Dörfer"! :wink: </p><p>Des weiteren bezweifel ich, das bei den Fischen die zum großen Teil in deutschen Teichen schwimmen, überhaupt eine Futterbewertung bis ins kleinste Detail sinnvoll ist.</p><p>Ich denke bei Fischen ab 3K kann man sich schon mal damit auseinandersetzen, wobei das auch nur untere Kategorie für manche Koibesitzer ist, nur meine Meinung. Die kaufen dann auch kein Baumarktfutter, hoffe ich! :lol: </p><p></p><p>Was ich auch komisch finde, das manche gutes Futter kaufen und zusätzlich noch irgendwas wie zum Bsp. Salat zum, oder sonstige Zusätze ins Futter geben. Ich habe "bisher" noch von keinem Züchter gelesen der sowas macht. Die haben ihr Ganzjahres, Color und Winterfutter. Oder wisst ihr gegenteiliges?</p><p>Warum sollte das dann der normal Koihalter machen?</p><p></p><p>@Wolfgang</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das hat bei mir gepasst, die selben Fische bei 22° in der IH, gleiche Futtermenge. Darum ist mir das mit Ausscheidungen auch so aufgefallen.</p><p></p><p>Winterfutter nehme ich daher auch nicht, meine kommen in die IH. :wink:</p><p></p><p>@Martin</p><p></p><p>Maxim hat bisher bei mir in der IH die wenigsten Ausscheidungen hervorgebracht. Ich habe immer so nach 2 - 3 Monaten die Futter gewechselt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 435925, member: 7658"] Nabend zusammen, Ich weiß das einigen vielleicht zu simpel ist, aber davon bin ich halt ausgangen. Ausserdem wird das mit den Ausscheidungen ja immer so geschrieben. Parallel kann man auch die Wasserquali dazu betrachten, optisch, da passt es bei Maxim und Saito gut. Messen tue ich mein Wasser auch immer, aber da gabs nie großartige Schwankungen, bei keinem Futter. Ich denke das ist, zumindestens für mich, der einfachste Weg zu schauen ob ein Futter passt. Ausscheidungen beobachten, Inhaltsstoffe, soweit ersichtlich lesen, Koi beobachten. Das ganze Gedöns mit wo ist ein Fizelchen mehr oder weniger drin, ist mir einfach zu anstrengend und vor allem für viele normale Koiuser sowieso nur "böhmische Dörfer"! :wink: Des weiteren bezweifel ich, das bei den Fischen die zum großen Teil in deutschen Teichen schwimmen, überhaupt eine Futterbewertung bis ins kleinste Detail sinnvoll ist. Ich denke bei Fischen ab 3K kann man sich schon mal damit auseinandersetzen, wobei das auch nur untere Kategorie für manche Koibesitzer ist, nur meine Meinung. Die kaufen dann auch kein Baumarktfutter, hoffe ich! :lol: Was ich auch komisch finde, das manche gutes Futter kaufen und zusätzlich noch irgendwas wie zum Bsp. Salat zum, oder sonstige Zusätze ins Futter geben. Ich habe "bisher" noch von keinem Züchter gelesen der sowas macht. Die haben ihr Ganzjahres, Color und Winterfutter. Oder wisst ihr gegenteiliges? Warum sollte das dann der normal Koihalter machen? @Wolfgang Das hat bei mir gepasst, die selben Fische bei 22° in der IH, gleiche Futtermenge. Darum ist mir das mit Ausscheidungen auch so aufgefallen. Winterfutter nehme ich daher auch nicht, meine kommen in die IH. :wink: @Martin Maxim hat bisher bei mir in der IH die wenigsten Ausscheidungen hervorgebracht. Ich habe immer so nach 2 - 3 Monaten die Futter gewechselt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Neues 100% organisches Koifutter
Oben