Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Neues Futter am Markt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ernestpl" data-source="post: 487380" data-attributes="member: 7973"><p>Hallo Koifans</p><p></p><p>Eigentlich wollte ich mich aus diese Diskusion heraus halten aber hier doch noch einige zusatzliche Informationen.</p><p>Alle Koi der Yoshikigoi Farm werden ausschliesslich mit diesem Futter versorgt.Wir haben in den letzten Jahre dieses Futter an eine enorme Zahl von Koi getestet und fuer UNS als gut befunden.</p><p>Ich werde und kann nicht sagen dass dieses dass beste Futter auf dem Markt ist.Fuer uns zaehlt aber Preis und Leistung.Der Preis ist sicherlich zu den Billigfutter ein zu ordnen.</p><p>Leistung aber ist hier eine ganz andere Geschichte. Wichtig sind in der Koizucht Koerperbau,Farbe, Glanz und Wachstum. </p><p></p><p>Nun zu Berlin:</p><p></p><p>Kein Heimvorteil in der Hauptstadt Deutschlands fuer uns und unser Koi,PolnischerHerkunft macht es sicherlich fuer den Koi auch nicht einfacher.</p><p>Wir waren keinen Hauptsponsor qua Futter oder sonstiger Sponsor.</p><p>Es war eine Kompetente Fachjury und zwar REIN Japanisch.Es wurden die Japanische Regeln und Normen befolgt.Diese Zuechter haben unsere Koi mit 91 Auszeichnungen auserwaehlt in der groesse 1 bis 5.Also bis etwa 63 cm. Genau dort wurde auf Koerperbau,Farbe und Glanz Wert gelegt. Ich glaube dieses spricht auf jeden Fall nicht gegen dieses Futter!!!!</p><p></p><p>Wir haben bislang im Winter ohne Trommelfilter in der Spitze etwa 3 Kg Futter auf insgesamt 25 m3 pro Tag gefuettert. So werden auf diese kleine Flaeche 1.000 Tosai von 15-20 cm nach 25 - 40 cm gebracht. Ein Skimmer der ein paar Koerner durchlaesst wird dieses mit anderem Futter auch machen (sonst waere abdecken bis nach dem Essen auch moeglich).In der Natur besteht die Hauptnahrung aus sehr kleines Futter und sind 3 mm Koerner als riesig an zu sehen und sicherlich keinen Massstab fuer Qualitaet.Vielleicht haetten wir mit einer der guten Futtersorten aehnliche Resultate, aber niemals zu diesem Preis!! Es heisst ja Trockenfutter und grosse Koerner sind natuerlich noch trockner, besonders die die gecoated sind.Diese nehmen nicht so leicht Wasser auf!</p><p>Die Verdauung ist sicherlich im trockenem Zustand auch schwieriger.</p><p></p><p>Schoene gruessen aus Polen</p><p>Ernst</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ernestpl, post: 487380, member: 7973"] Hallo Koifans Eigentlich wollte ich mich aus diese Diskusion heraus halten aber hier doch noch einige zusatzliche Informationen. Alle Koi der Yoshikigoi Farm werden ausschliesslich mit diesem Futter versorgt.Wir haben in den letzten Jahre dieses Futter an eine enorme Zahl von Koi getestet und fuer UNS als gut befunden. Ich werde und kann nicht sagen dass dieses dass beste Futter auf dem Markt ist.Fuer uns zaehlt aber Preis und Leistung.Der Preis ist sicherlich zu den Billigfutter ein zu ordnen. Leistung aber ist hier eine ganz andere Geschichte. Wichtig sind in der Koizucht Koerperbau,Farbe, Glanz und Wachstum. Nun zu Berlin: Kein Heimvorteil in der Hauptstadt Deutschlands fuer uns und unser Koi,PolnischerHerkunft macht es sicherlich fuer den Koi auch nicht einfacher. Wir waren keinen Hauptsponsor qua Futter oder sonstiger Sponsor. Es war eine Kompetente Fachjury und zwar REIN Japanisch.Es wurden die Japanische Regeln und Normen befolgt.Diese Zuechter haben unsere Koi mit 91 Auszeichnungen auserwaehlt in der groesse 1 bis 5.Also bis etwa 63 cm. Genau dort wurde auf Koerperbau,Farbe und Glanz Wert gelegt. Ich glaube dieses spricht auf jeden Fall nicht gegen dieses Futter!!!! Wir haben bislang im Winter ohne Trommelfilter in der Spitze etwa 3 Kg Futter auf insgesamt 25 m3 pro Tag gefuettert. So werden auf diese kleine Flaeche 1.000 Tosai von 15-20 cm nach 25 - 40 cm gebracht. Ein Skimmer der ein paar Koerner durchlaesst wird dieses mit anderem Futter auch machen (sonst waere abdecken bis nach dem Essen auch moeglich).In der Natur besteht die Hauptnahrung aus sehr kleines Futter und sind 3 mm Koerner als riesig an zu sehen und sicherlich keinen Massstab fuer Qualitaet.Vielleicht haetten wir mit einer der guten Futtersorten aehnliche Resultate, aber niemals zu diesem Preis!! Es heisst ja Trockenfutter und grosse Koerner sind natuerlich noch trockner, besonders die die gecoated sind.Diese nehmen nicht so leicht Wasser auf! Die Verdauung ist sicherlich im trockenem Zustand auch schwieriger. Schoene gruessen aus Polen Ernst [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Neues Futter am Markt
Oben