Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Neues Mitglied
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="paulinchen2010" data-source="post: 425680" data-attributes="member: 8694"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>mein Name ist Nico, ich bin 29 Jahre alt und seit kurzem Koi-Live Mitglied. Ich bin gelernter Elektrotechniker und arbeite derzeit als SPS-Techniker. Meine Hobbies sind u.a. Sport, Fußball, unser Hund und seit kurzer Zeit auch die Kois. Zu dem Hobby Teich/Kois kam ich durch meine Eltern. Sie besitzen schon immer einen Teich, der viele Jahre vor sich hin tümpelte und keine große Beachtung mehr bekam. Dies änderte sich dann vor ziemlich genau 2 Jahren. Ende Mai 2011 haben wir uns dazu entschlossen, den alten Teich zu entfernen und einen komplett neuen Teich zu bauen. (Die Teichfolie des alten Teichs hatte sowieso mehrere Löcher und musste eh repariert werden). </p><p>Nach langem hin und her überlegen haben wir uns für einen gemauerten Teich inklusive gemauertem Schwerkraft-Kammerfilter entschieden. Der Wasserspiegel hat eine maximale Tiefe von 1,5m. Das Gesamtvolumen des Teichs beträgt ca. 20m³ zuzüglich einem Filtervolumen von ca. 2m³. Der Zulauf zum Filter geschieht über 3 Rohre (110) 2 Bodenabläufe und 1 Oberflächenskimmer. Vom Teich geht es dann direkt zur ersten Kammer (aufgebaut mit Bürsten). In den