Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Neues vom Pumpenmarkt - Ecomax-HF und Fathom10000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bennum" data-source="post: 475265" data-attributes="member: 6409"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe seit dieser Saison auch diese Pumpen im Einsatz.</p><p></p><p>Die Pumpen werden alle in Schwerkraft betrieben, sie befördern das Wasser ca. 50cm unter dem Wasserspiegel zurück in den Teich.</p><p></p><p>Die HF-20000 hat einen Förderweg von ca. 9 Meter welcher mit 2 * 90° Bögen (3*30°) besteht, die Pumpe habe ich horizontal auf das 100er Rohr gesteckt und es kommt ordentlich bums im Teich an.</p><p></p><p>Die Fathom 2 hat einen Förderweg von ca. 2 Meter welcher mit 1 * 90° Bogen (3*30°) besteht, die Pumpe habe ich auch horizontal auf das 100er Rohr gesteckt und es kommt auf allen drei Stufen ordentlich bums im Teich an.</p><p></p><p>Mein Fazit ich hätte am Anfang nicht gedacht das die Pumpen mit so wenig Leistung doch so ordentlich Wasser bewegen und auch mit dem Gegendruck klar kommen. Werde mir mit Sicherheit von beiden nocheinmal eine auf Lager legen.</p><p></p><p>Nochmals vielen Dank an Dirk für die Gute Beratung und die schnelle Lieferung.</p><p></p><p>Eins ist mir noch negativ aufgefallen, das die Fathom 2 mit einem Falschen Drehteil bestückt wurde. Auch wenn es in China produziert wird kann man verlangen das die Richtige Drehteile mit der richtigen Beschriftung drauf kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bennum, post: 475265, member: 6409"] Hallo, ich habe seit dieser Saison auch diese Pumpen im Einsatz. Die Pumpen werden alle in Schwerkraft betrieben, sie befördern das Wasser ca. 50cm unter dem Wasserspiegel zurück in den Teich. Die HF-20000 hat einen Förderweg von ca. 9 Meter welcher mit 2 * 90° Bögen (3*30°) besteht, die Pumpe habe ich horizontal auf das 100er Rohr gesteckt und es kommt ordentlich bums im Teich an. Die Fathom 2 hat einen Förderweg von ca. 2 Meter welcher mit 1 * 90° Bogen (3*30°) besteht, die Pumpe habe ich auch horizontal auf das 100er Rohr gesteckt und es kommt auf allen drei Stufen ordentlich bums im Teich an. Mein Fazit ich hätte am Anfang nicht gedacht das die Pumpen mit so wenig Leistung doch so ordentlich Wasser bewegen und auch mit dem Gegendruck klar kommen. Werde mir mit Sicherheit von beiden nocheinmal eine auf Lager legen. Nochmals vielen Dank an Dirk für die Gute Beratung und die schnelle Lieferung. Eins ist mir noch negativ aufgefallen, das die Fathom 2 mit einem Falschen Drehteil bestückt wurde. Auch wenn es in China produziert wird kann man verlangen das die Richtige Drehteile mit der richtigen Beschriftung drauf kommen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Neues vom Pumpenmarkt - Ecomax-HF und Fathom10000
Oben