neues von Myriff aka www.Sachsenkoralle.de

Tommy

Mitglied
Hallo,

da ich nun mal endlich nach und nach ein paar Produkte auf meiner Homepage einstellen will, die auch für den Teich gut gebraucht werden können mache ich hier einmal ein Sammelthema auf wo ich nach und nach ein Produkt nach dem anderen vorstelle.

Das preisgünstige gute Koifutter mit Spirulina habe ich ja schon an anderer Stelle vorgestellt, sowie auch die stromsparenden Strömungspumpen von Tunze mit denen ich meinen Filter im Teich betreibe.

Jetzt habe ich Mycarbon Aktivkohle 4mm Pellets in meinen Onlineshop mit aufgenommen.

Mycarbon entfernt zuverlässig Gelbstoffe, gelöste organische Substanzen und Reststoffe von Medikamenten. Diese kann auch als Langzeitkohle eingesetzt werden und ist Ph- Wert stabil.

Angeboten wird es in den Abpackungsgrößen von
1 Liter --> 4,99€
5 Liter --> 19,90€ entspricht 3,98€ je Liter
10 Liter --> 29,90€ entspricht 2,99€ je Liter
60 Liter --> 199,00€ entspricht 1,98€ je Liter

Hier einmal der direkte Link zur Aktivkohle.

http://sachsenkoralle.de/pi76/pi78/index.html

Gruß Tommy

Anhänge

• Mycarbon Aktivkohle.JPG
    Mycarbon Aktivkohle.JPG
    34 KB · Aufrufe: 148
So, nun möchte ich das nächste Produkt vorstellen.

Zeolith in Pulverform

Für den Teich nutze ich das Zeolithpulver 50µm um ein kristallklares Wasser zu erhalten.
Als Nebeneffekt bindet es auch Ammonium und Ammoniak.

Das Zeolithpulver hat eine hohe Qualität und einen extremen Wirkungsgrad im Anwendungsbereich! Es besteht aus 100% hochreinem Zeolith!

Das Zeolith Pulver ist frei von Zusatzstoffen, Trägersubstanzen, Streckmitteln oder sonstigen Additiven.

Anwendung im Süß- und im Meerwasser.
Das Zeolith-Pulver 50 µm ist Hochrein und entspricht der Tierfuttermittelverordnung.

Enthält keine Schwermetalle, Dioxine, Furane, PCBs

Wirkungsweise wie ein großer Filter (Biokatalysator)
Für Pflanzen und Tiere völlig unschädlich.
Zeolith Pulver wird als pulveriges Granulat (Mehlartig) geliefert, und ist nach Auflösung in Wasser sofort einsetzbar.
Zeolith Pulver reinigt das Wasser und nimmt Giftstoffe, aber auch überschüssige Nährstoffe auf und bindet diese.

Anfänglich auftretende Trübung ist normal und zeigt die Wirkung von Zeolith Pulver.
Wasser ist nach der Anwendung kristallklar. (Dauer der Trübung ca. 1-6 Stunden, je nach Grad der organischen Belastung)

Dosierung:

Bei einem normal laufendem Teich 1x pro Woche einfache Dosierung 100ml Zeolithpulver auf 30.000 bis 50.000 Liter Wasservolumen.

Bei Problemen kann die Dosierung bis zum 3-5 fachen gesteigert werden. Zeolith Pulver ist ungiftig, da 100% biologisch.
Entfernt Ammonium / Ammoniak bei verkürzten Intervallen von 1-2 Tagen.

Angeboten wird es in folgenden Abpackungen:

1 Liter für 4,90€
5 Liter für 23,90€

Hier der Link, direkt zum Produkt:

http://sachsenkoralle.de/pi76/pi79/index.html

Gruß Tommy

Anhänge

• Zeolith Pulver 50µm.JPG
    Zeolith Pulver 50µm.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 78
Oben