Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Neuling braucht Hilfe (grünes Wasser)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pino" data-source="post: 424628" data-attributes="member: 9379"><p>So nun muss ich mich mal an die erfahrenen Koiliebhaber wenden.</p><p>Ende vergangen Sommers wurde unser kleiner Tümpel mit 4000 l ausgebaut, unser aktueller Teich hat die Grundfläche von 6x4 m u d ist ein Rechteck mit einer Durchschnittstiefe von 1,40 m. </p><p>Filter ist ein 5 Kammer System aus Vortex, filterbürsten, groben Matten, Helix belüftet und feinen Matten, gepumpt wird durch eine 12000 l Pumpe durch 40er Rohr durch zwei uvc, eine 55 plus Reserve 36 zum zuschalten. Ein schwimmskimmer ist auch aktiv sowie eine umwälzt Pumpe.</p><p>Besatz sind momentan 7 koi von 30-50 cm sowie zwei waxdick störe.</p><p>Der Filter läuft gerade seit einer Woche und das Wasser hat immer noch eine grünfärbung.</p><p></p><p>Was mache ich falsch oder fehlt mir die Geduld um auf eine filterwirkung zu warten?</p><p></p><p>Ach ja fast vergessen filtervolumen ca 1000 l bei ca 30000 l teichvolumen.</p><p></p><p>Hoffe habe nichts wichtiges vergessen.</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Pino aus Bielefeld</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pino, post: 424628, member: 9379"] So nun muss ich mich mal an die erfahrenen Koiliebhaber wenden. Ende vergangen Sommers wurde unser kleiner Tümpel mit 4000 l ausgebaut, unser aktueller Teich hat die Grundfläche von 6x4 m u d ist ein Rechteck mit einer Durchschnittstiefe von 1,40 m. Filter ist ein 5 Kammer System aus Vortex, filterbürsten, groben Matten, Helix belüftet und feinen Matten, gepumpt wird durch eine 12000 l Pumpe durch 40er Rohr durch zwei uvc, eine 55 plus Reserve 36 zum zuschalten. Ein schwimmskimmer ist auch aktiv sowie eine umwälzt Pumpe. Besatz sind momentan 7 koi von 30-50 cm sowie zwei waxdick störe. Der Filter läuft gerade seit einer Woche und das Wasser hat immer noch eine grünfärbung. Was mache ich falsch oder fehlt mir die Geduld um auf eine filterwirkung zu warten? Ach ja fast vergessen filtervolumen ca 1000 l bei ca 30000 l teichvolumen. Hoffe habe nichts wichtiges vergessen. MfG Pino aus Bielefeld [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Neuling braucht Hilfe (grünes Wasser)
Oben