Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling-Frage: BA an Folie und an KG Rohr ankleben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 234886" data-attributes="member: 1010"><p>Hallo Karsten,</p><p>meine Erfahrung ist, dass sich auch PVC Folien mit ihren verschiedenen Zusammensetzungen, beim verkleben nicht immer gleich verhalten.</p><p></p><p>Mach in jedem Fall einen Klebeversuch mit genau den Materialien, die Du verwendest.</p><p></p><p>Ich konnte z. B. meine PVC Folie nicht mit Tangit kleben! Tangit klebt wunderbar harte PVC Teile wie Bodenabläufe mit KG Rohr etc. allerdings werden PVC Folien nicht zuverlässig "angelöst".</p><p></p><p>Zudem sind Kaltschweissmittel wie z. B. Tangit oder Ubbink beim Verkleben von Folien und Flanschen oder Bodenabläufen nicht ganz leicht zu händeln, da hier beide zu verklebenden Flächen eingestrichen werden sollten.</p><p></p><p>Die Folie von unten durch das ausgeschnittene Loch am Bodenablauf oder gar an einem kleineren Flansch mit Kaltschweissmittel einzustreichen, kann zur Herausforderung werden.</p><p></p><p>Ich konnte meine PVC Folie z. B. optimal mit diesem Oase Kleber verbinden. Die Klebestellen an der Folie sind wie verschweisst. Und der Kleber kann einseitig aufgetragen werden, was den Vorgang durchaus erleichtert.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 234886, member: 1010"] Hallo Karsten, meine Erfahrung ist, dass sich auch PVC Folien mit ihren verschiedenen Zusammensetzungen, beim verkleben nicht immer gleich verhalten. Mach in jedem Fall einen Klebeversuch mit genau den Materialien, die Du verwendest. Ich konnte z. B. meine PVC Folie nicht mit Tangit kleben! Tangit klebt wunderbar harte PVC Teile wie Bodenabläufe mit KG Rohr etc. allerdings werden PVC Folien nicht zuverlässig "angelöst". Zudem sind Kaltschweissmittel wie z. B. Tangit oder Ubbink beim Verkleben von Folien und Flanschen oder Bodenabläufen nicht ganz leicht zu händeln, da hier beide zu verklebenden Flächen eingestrichen werden sollten. Die Folie von unten durch das ausgeschnittene Loch am Bodenablauf oder gar an einem kleineren Flansch mit Kaltschweissmittel einzustreichen, kann zur Herausforderung werden. Ich konnte meine PVC Folie z. B. optimal mit diesem Oase Kleber verbinden. Die Klebestellen an der Folie sind wie verschweisst. Und der Kleber kann einseitig aufgetragen werden, was den Vorgang durchaus erleichtert. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling-Frage: BA an Folie und an KG Rohr ankleben
Oben