Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Neuling hier: Kois krank?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="drachenfisch" data-source="post: 642670" data-attributes="member: 16951"><p>Hallo, </p><p></p><p>Danke schon mal für das Feedback!</p><p> </p><p>Koipocken: klingt so, als wäre das einfach etwas, was auftaucht, wenn die Tiere Stress haben. Passt vom Bild her auf jeden Fall bei den Goldenen und Orangen Fischen: "Weiße wachs- oder gallertartige Beläge oder Wucherungen auf Körper und Flossen" passt recht gut als Beschreibung. Da müssen wir uns nur gut kümmern und dann geht es den Fischen wieder gut? Und es haben sowieso alle, es bricht nur unter Stress aus. Oder?</p><p></p><p>Bleiben diese Wucherungen bei dem Rot-Schwarzen.</p><p>Es geht alles nur nach außen. Nichts geht nach innen, soweit ich es erkennen kann. Und da der große Rot-Schwarze auch nicht so schnell flüchtet konnte ich es mir recht genau ansehen. Da ist diese Beule oben und dieses etwas fransige Ding hinten an der Seite. Und dann vorne etwas, dass aber schon auch eher nach Pocken aussieht an den Augen, wie so eine Schleimschicht, sieht es aus, aber auch teilweise etwas fransig. Vielleicht ist es bei ihm einfach eine Kombination.</p><p> </p><p>Und es ist jetzt auch nicht so, dass sich da akut etwas verschlechtert hat o.ä. </p><p>Vielleicht hat der Große einfach Hauttumore, wie Bernd schreibt, und daher ist er einfach etwas geschwächt und kriegt mehr Pocken. </p><p>Und weil auch andere Fische bei uns immer mal Pocken haben, verknüpfe ich das einfach. Vielleicht sind es einfach zwei unterschiedliche Sachen, die da zusammenkommen.</p><p></p><p>Unsere PLZ ist 16321.</p><p>Kann man einfach einen doc kommen lassen? Oder wie kann man das machen? Ich wüsste nicht, wie ich die Fische einfangen sollte. Und so super viel Geld dafür haben wir auch nicht.</p><p></p><p>Zum Teich:</p><p>Der wird immer wieder mit Brunnenwasser aufgefüllt, weil recht viel verdunstet. Ansonsten läuft ne Pumpe und es sind viele Pflanzen im Wasser.</p><p></p><p>Gruß und Danke schonmal für alle Antworten, Willi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="drachenfisch, post: 642670, member: 16951"] Hallo, Danke schon mal für das Feedback! Koipocken: klingt so, als wäre das einfach etwas, was auftaucht, wenn die Tiere Stress haben. Passt vom Bild her auf jeden Fall bei den Goldenen und Orangen Fischen: "Weiße wachs- oder gallertartige Beläge oder Wucherungen auf Körper und Flossen" passt recht gut als Beschreibung. Da müssen wir uns nur gut kümmern und dann geht es den Fischen wieder gut? Und es haben sowieso alle, es bricht nur unter Stress aus. Oder? Bleiben diese Wucherungen bei dem Rot-Schwarzen. Es geht alles nur nach außen. Nichts geht nach innen, soweit ich es erkennen kann. Und da der große Rot-Schwarze auch nicht so schnell flüchtet konnte ich es mir recht genau ansehen. Da ist diese Beule oben und dieses etwas fransige Ding hinten an der Seite. Und dann vorne etwas, dass aber schon auch eher nach Pocken aussieht an den Augen, wie so eine Schleimschicht, sieht es aus, aber auch teilweise etwas fransig. Vielleicht ist es bei ihm einfach eine Kombination. Und es ist jetzt auch nicht so, dass sich da akut etwas verschlechtert hat o.ä. Vielleicht hat der Große einfach Hauttumore, wie Bernd schreibt, und daher ist er einfach etwas geschwächt und kriegt mehr Pocken. Und weil auch andere Fische bei uns immer mal Pocken haben, verknüpfe ich das einfach. Vielleicht sind es einfach zwei unterschiedliche Sachen, die da zusammenkommen. Unsere PLZ ist 16321. Kann man einfach einen doc kommen lassen? Oder wie kann man das machen? Ich wüsste nicht, wie ich die Fische einfangen sollte. Und so super viel Geld dafür haben wir auch nicht. Zum Teich: Der wird immer wieder mit Brunnenwasser aufgefüllt, weil recht viel verdunstet. Ansonsten läuft ne Pumpe und es sind viele Pflanzen im Wasser. Gruß und Danke schonmal für alle Antworten, Willi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Neuling hier: Kois krank?
Oben