Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling: Kreisströmung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dave_dg" data-source="post: 451854" data-attributes="member: 10286"><p>Hallo Josef,</p><p></p><p>Nach den "empfohlenen" Angaben des Herstellers wäre noch genug (?) Platz. Wenn ich das gesamte Volumen der Biokammer nutzen würde und das Volumen von 2 Pumpen abziehe komme ich auf ein nutzbares Volumen von ca. 220L. (Davon ausgegangen das nach grober Berechnung eine Pumpe ca 30l Platz einnimmt) Der Filter ist mit bis zu 50m3 schon eine Nummer größer gewählt. Die Nummer kleiner wäre bis 30m3.. Allerdings war mir da das Nutzbare Biovolumen und der maximale Durchfluß von 25.000L/h viel zu gering.</p><p></p><p>Herstellerangaben:</p><p></p><p>- nutzbares Biovolumen ca. 280 Liter</p><p>- empfohlenes biologisches Filtermaterial: Planet Bio, ca. 150 Liter</p><p>- ca. 700 Gramm Futter können pro Tag abgebaut werden </p><p></p><p></p><p></p><p>Habe mir einen Erstbesatz von ca. 10 Koi vorgestellt und einen maximal Besatz von ca. 25..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dave_dg, post: 451854, member: 10286"] Hallo Josef, Nach den "empfohlenen" Angaben des Herstellers wäre noch genug (?) Platz. Wenn ich das gesamte Volumen der Biokammer nutzen würde und das Volumen von 2 Pumpen abziehe komme ich auf ein nutzbares Volumen von ca. 220L. (Davon ausgegangen das nach grober Berechnung eine Pumpe ca 30l Platz einnimmt) Der Filter ist mit bis zu 50m3 schon eine Nummer größer gewählt. Die Nummer kleiner wäre bis 30m3.. Allerdings war mir da das Nutzbare Biovolumen und der maximale Durchfluß von 25.000L/h viel zu gering. Herstellerangaben: - nutzbares Biovolumen ca. 280 Liter - empfohlenes biologisches Filtermaterial: Planet Bio, ca. 150 Liter - ca. 700 Gramm Futter können pro Tag abgebaut werden Habe mir einen Erstbesatz von ca. 10 Koi vorgestellt und einen maximal Besatz von ca. 25.. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling: Kreisströmung?
Oben