Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuling plant Filter. Eure Meinnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zanderohli" data-source="post: 370432" data-attributes="member: 8963"><p>Hallo.</p><p>So nachdem meine Frage nach nem fertigen Filtersystgem hier schnell beantwortet wurde habe ich mit den planungen eines Schwerkraftfilters beschäftigt.</p><p>Daten des Teiches: ca 4,8 x 2,2 m um mittel ca 1,6m tief ca 16000 Liter</p><p>Der Teich soll ca 60 cm über der Erde liegen der Besatz soll bei max 12 Fischen liegen.</p><p></p><p>Nun plane ich meine Anlage so:</p><p></p><p>Das Wasser läuft durch nen 110er Bodenablauf bei gleichbleibendem Rohrdurchmesser in meinen Filter(ca 1000L) da läuft es als erstes durch Filterbürtsen dann durch grobes und feines Schaumstoff und dann durch Japanmatten, dann soll es eine O... Aquamax Eco 8500 durch ein TMC Pro Claer mit 30 Watt wieder zurück in den Teich bringen. So nun meine 1.Frage was haltet ihr davon? 2.Frage wie wird beinflusst welches der Mechanische Filter wird und was der Biologische teil ist oder ist in so einer Anlage alles Mechanisch und alles Biologisch. ne Dritte Frage habe ich auch noch reicht es um das wasser mit Sauerstoff anzureichern wenn ich die Sauerstoffpumpe mit in den Filter integriere und sollte ich die lieber direkt im Teich(vorm Filterauslauf) anpringen?</p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zanderohli, post: 370432, member: 8963"] Hallo. So nachdem meine Frage nach nem fertigen Filtersystgem hier schnell beantwortet wurde habe ich mit den planungen eines Schwerkraftfilters beschäftigt. Daten des Teiches: ca 4,8 x 2,2 m um mittel ca 1,6m tief ca 16000 Liter Der Teich soll ca 60 cm über der Erde liegen der Besatz soll bei max 12 Fischen liegen. Nun plane ich meine Anlage so: Das Wasser läuft durch nen 110er Bodenablauf bei gleichbleibendem Rohrdurchmesser in meinen Filter(ca 1000L) da läuft es als erstes durch Filterbürtsen dann durch grobes und feines Schaumstoff und dann durch Japanmatten, dann soll es eine O... Aquamax Eco 8500 durch ein TMC Pro Claer mit 30 Watt wieder zurück in den Teich bringen. So nun meine 1.Frage was haltet ihr davon? 2.Frage wie wird beinflusst welches der Mechanische Filter wird und was der Biologische teil ist oder ist in so einer Anlage alles Mechanisch und alles Biologisch. ne Dritte Frage habe ich auch noch reicht es um das wasser mit Sauerstoff anzureichern wenn ich die Sauerstoffpumpe mit in den Filter integriere und sollte ich die lieber direkt im Teich(vorm Filterauslauf) anpringen? MFG [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neuling plant Filter. Eure Meinnung
Oben