Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling sucht info
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koidiver" data-source="post: 178464" data-attributes="member: 952"><p>Hallo</p><p>Da ich gerade mit meiner Teicherweiterung fertig geworden bin und auch meine alte Folie und alte Rohre entfernt habe kann ichh euch sagen was ich gemacht hatte und wie das Material nach 8 Jahren ausgesehen hatte.</p><p>Ich habe in meiner Ausgeschachteten Teichgrube eine ca 2 cm Dicke Estrichschicht eingebracht womit ich nicht nur den Boden sondern auch die Wände geputzt habe. Darauf habe ich vorsichtshalber noch ein 300 Gr Fließ gelegt. Die Bodenabläufe habe ich ein Betoniert.Für die Rohre zum Filter habe ich die normalen Orangenen Rohre aus dem Baumarkt genommen,genauso Abzweiger und Bögen.Ich habe aber auch die Rohre mit Zementmörtel einbetoniert.</p><p>Das Putzen der Teichwände hatte den Vorteil das 1 keine Steine sich in der Folie abgezeichnet haben un 2 Die Folie glatt an der Wand lag.</p><p></p><p>Als ich alles nach 8 Jahren entfernt habe sah alles noch genau so aus wie ich es eingebaut habe.Ich war selber ein wenig erstaunt.Die Rohre waren innen Sauber.Ich dachte da würde jede menge Dreck drin sein aber Pustekuchen.Es gab keinerlei beschädigungen an den Rohren ,Bodenabläufen oder der Folie. Das Fließ,Rohre und Bodenabläufe haben wir sogar wieder verwendet .</p><p></p><p>Beim Neubau haben wir alles genau so wieder gemacht wie beim alten Teich.Mit einer Ausnahme.</p><p>Dieses mal habe ich mir die Folie Faltenfrei vor Ort einschweißen lassen.</p><p></p><p>Die kleinen Falten die auf Bild 3 zu sehen sind waren durch starke Sonneneinstrahlung entstanden und sind zu 95 % nach einbringen des Wassers verschwunden.</p><p>Es sind ein paar sehr kleine Falten geblieben. Diese kleine Falten schiebe ich auf die kompliezierte Teichform zurück</p><p></p><p>Gruß Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koidiver, post: 178464, member: 952"] Hallo Da ich gerade mit meiner Teicherweiterung fertig geworden bin und auch meine alte Folie und alte Rohre entfernt habe kann ichh euch sagen was ich gemacht hatte und wie das Material nach 8 Jahren ausgesehen hatte. Ich habe in meiner Ausgeschachteten Teichgrube eine ca 2 cm Dicke Estrichschicht eingebracht womit ich nicht nur den Boden sondern auch die Wände geputzt habe. Darauf habe ich vorsichtshalber noch ein 300 Gr Fließ gelegt. Die Bodenabläufe habe ich ein Betoniert.Für die Rohre zum Filter habe ich die normalen Orangenen Rohre aus dem Baumarkt genommen,genauso Abzweiger und Bögen.Ich habe aber auch die Rohre mit Zementmörtel einbetoniert. Das Putzen der Teichwände hatte den Vorteil das 1 keine Steine sich in der Folie abgezeichnet haben un 2 Die Folie glatt an der Wand lag. Als ich alles nach 8 Jahren entfernt habe sah alles noch genau so aus wie ich es eingebaut habe.Ich war selber ein wenig erstaunt.Die Rohre waren innen Sauber.Ich dachte da würde jede menge Dreck drin sein aber Pustekuchen.Es gab keinerlei beschädigungen an den Rohren ,Bodenabläufen oder der Folie. Das Fließ,Rohre und Bodenabläufe haben wir sogar wieder verwendet . Beim Neubau haben wir alles genau so wieder gemacht wie beim alten Teich.Mit einer Ausnahme. Dieses mal habe ich mir die Folie Faltenfrei vor Ort einschweißen lassen. Die kleinen Falten die auf Bild 3 zu sehen sind waren durch starke Sonneneinstrahlung entstanden und sind zu 95 % nach einbringen des Wassers verschwunden. Es sind ein paar sehr kleine Falten geblieben. Diese kleine Falten schiebe ich auf die kompliezierte Teichform zurück Gruß Armin [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling sucht info
Oben