Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuling wie Koi am besten überwintern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pete1895" data-source="post: 577039" data-attributes="member: 12278"><p>Hallo</p><p>Ich bin ja in Sachen Koi noch ein Neuling.</p><p>Ganz kurz.. habe Haus geerbt samt kleinen Koiteich.. ich möchte auf jeden Fall den Teich behalten bzw. nächstes oder übernächstes Jahr ordentlich ausbauen. Wann genau weiß ich nicht je nachdem wie die Finanzen stehen weil am Haus noch ein wenig gemacht werden muss.</p><p></p><p>Mein Vater hat bisher den Teich eher laienhaft betrieben.</p><p>10.000 Liter Teich mit 8 Koi </p><p>Einen 3 Kammerfilter mit Sifi und einen Druckfilter mit UVC</p><p>Keine Bodenabläufe alles gepumpt</p><p></p><p>Bisher wurde so überwintert das beide Pumpen abgeschaltet wurden und ein Heizkabel rein geworfen wurde. Die Filter wurden immer im Frühjahr wieder neu eingefahren.. Ich weiß ist nicht ideal aber ist nun so. </p><p>Wie kann ich es besser machen? Zumindest bis der Teich ausgebaut wird? Also Max noch 2 Winter.</p><p>So weiter machen oder kann ich was ändern? Die Filter kann ich ja schlecht weiter laufen lassen die würden wohl einfrieren.</p><p></p><p>Hat jemand einen guten Rat für mich?</p><p></p><p>Grüße </p><p>Pete</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pete1895, post: 577039, member: 12278"] Hallo Ich bin ja in Sachen Koi noch ein Neuling. Ganz kurz.. habe Haus geerbt samt kleinen Koiteich.. ich möchte auf jeden Fall den Teich behalten bzw. nächstes oder übernächstes Jahr ordentlich ausbauen. Wann genau weiß ich nicht je nachdem wie die Finanzen stehen weil am Haus noch ein wenig gemacht werden muss. Mein Vater hat bisher den Teich eher laienhaft betrieben. 10.000 Liter Teich mit 8 Koi Einen 3 Kammerfilter mit Sifi und einen Druckfilter mit UVC Keine Bodenabläufe alles gepumpt Bisher wurde so überwintert das beide Pumpen abgeschaltet wurden und ein Heizkabel rein geworfen wurde. Die Filter wurden immer im Frühjahr wieder neu eingefahren.. Ich weiß ist nicht ideal aber ist nun so. Wie kann ich es besser machen? Zumindest bis der Teich ausgebaut wird? Also Max noch 2 Winter. So weiter machen oder kann ich was ändern? Die Filter kann ich ja schlecht weiter laufen lassen die würden wohl einfrieren. Hat jemand einen guten Rat für mich? Grüße Pete [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuling wie Koi am besten überwintern
Oben