Neulinge fressen nicht

daytrader

Mitglied
Hallo,

ich melde mich gleich mal mit einem mir dringlich erscheinenden Problem.

Ich habe mir dieses Jahr durch eine Firma einen ca. 50.000 Liter Teich bauen lassen. Vor 2 Wochen hat mir die Firma dann 2 Koi geschenkt.

Ich hielt es für zu früh, da der Teich ja noch kahl ist, keine bzw. nur sehr kleine Pflanzen, keine Versteckmöglichkeiten etc.

Außerdem bin ich noch neu in der Koi Szene und habe noch kein Wissen über die Pflege. Aber was soll man machen, die Tiere waren eines Tages einfach drin.

Nun zu meinem Problem. Die Koi´s fressen nicht. Ist das normal nach dem einsetzen oder in dieser Jahreszeit oder stimmt was nicht?

Ich habe diverse Futtersorten gekauft....Seidenraupen, hochwertiges Granulat für große Koi, für kleinere Koi, für Temperaturen über und unter 10 Grad, Sticks etc.....aber sie gehen an nichts. Sie versuchen es nichtmal.

Die Tiere sind sehr scheu und verschwinden quasi immer wenn man an den Teich kommt. Aber auch aus sicherer Entfernung sehe ich das sie nicht ans Futter gehen.

Sie kommen ja nichtmal an die Oberfläche, dümpeln immer am Grund oder zumindest im tieferen Wasser rum. An der Oberfläche habe ich sie noch nie gesehen. Das Futter verschwindet immer im Oberflächen Abzug. Aber auch mit Futterring oder ausgeschalteter Pumpe kommen Sie nicht an die Oberfläche um zu fressen.

Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja, was kann ich noch versuchen????

Danke und LG Day

Für neue Fische ist es jetzt schon viel zu spät.

Hst Du die Möglichkeit sie im Haus zu überwintern?

Wenn nein dann kauf mal ein sinkendes Herbstfutter.

Ich hab mal ein bissl nach Innenhälterung gesucht. Solche Möglichkeiten hab ich nicht wirklich.

Ich habe zwar in der Garage einen ca. 2m x 2m großen Plastikteich liegen, aber keinen Filter etc.