Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Neuvorstellung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wolle petri heil" data-source="post: 363252" data-attributes="member: 8845"><p>Danke für die inzwischen eingegangenen posts, musste arbeiten deshalb komme ich erst jetzt zum schreiben.</p><p></p><p>Hat ja hohe Wellen geschlagen meine Vorstellung, war jedoch nicht meine Absicht!!!</p><p>War halt ein wenig enttäuscht das mach hier gleich zerplückt wird wenn man keinen "normalen" Koiteich mit Filteranlage hat.</p><p>Beteibe meinen Teich seit ca. 10 Jahren in ähnlicher Form, hatte fast immer klares Wasser. Da ich 30 % Bewuchs habe reguliert sich mein Teich von alleine. Die Belastungen durch die Fische oder Pflanzen werden über die Planzen aufgenommen und gebunden.</p><p>1x im Jahr wird gründlich sauber gemacht und die Pflanzenreste entsorgt.</p><p>Im März habe ich öfter trübes Wasser, da die Pflanzen und der Bach noch im Winterschlaf liegen, das gibt sich aber nach 2 Wochen. </p><p></p><p>Noch einige Antworten, der Reihe nach.</p><p>@ Pischi </p><p>Ich konnte nicht mehr reagieren, es kamen so schnell einige Antworten, auf die ich zuerst reagieren wollte.</p><p>Du hast natürlich Recht, die Bilder sind nicht so gut, hätte vor dem einsetzen welche machen sollen, hab ich aber nicht daran gedacht.</p><p>Scheinbar sind die Bilder jedoch so gut das man an 3 Fischen direkt bemerkt das diese evtl. krank sind.</p><p>Der Asagi ist kaum zu erkennen.</p><p></p><p>@ Friesek</p><p>evtl. kann ich ja noch weitere Bilder einstellen vom Teich und auch vom Bach.</p><p></p><p>@ Kuckuck Bernd ( geiler Name)</p><p>Hab mich wohl wirklich aufgeregt, du konntest es ja z.t. nachvollziehen.</p><p>Zum Thema Freundlichkeit, hier in diesem Thread, ich habe mich bemüht ehrlich und freundlich zu sein. Siehe aber Eintrag von Koichang, da kann man sich doch wohl mal aufregen.</p><p></p><p></p><p>So denke das wäre geklärt, vielleicht könnt ihr mir weiter mit einigen Tips zur Seite stehen.</p><p>Wie gesagt, traut sich jemand die 3 grossen Fische zu bestimmen?</p><p>Saragoi mit rot ? was ist mit dem goldenen und dem orange weissen mit Glitzerschuppen ( gin rin) oder???</p><p></p><p>Was macht ein Oasefilter anders als ein gr. Bachlauf? </p><p>Beide bieten eine grosse Fläche für Bakterien und filtern die Feststoffe aus.</p><p>OK Ozon und UV- Lampe, töten ja bald alles ab was ihnen vor die "Linse" kommt. Das will ich aber gar nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolle petri heil, post: 363252, member: 8845"] Danke für die inzwischen eingegangenen posts, musste arbeiten deshalb komme ich erst jetzt zum schreiben. Hat ja hohe Wellen geschlagen meine Vorstellung, war jedoch nicht meine Absicht!!! War halt ein wenig enttäuscht das mach hier gleich zerplückt wird wenn man keinen "normalen" Koiteich mit Filteranlage hat. Beteibe meinen Teich seit ca. 10 Jahren in ähnlicher Form, hatte fast immer klares Wasser. Da ich 30 % Bewuchs habe reguliert sich mein Teich von alleine. Die Belastungen durch die Fische oder Pflanzen werden über die Planzen aufgenommen und gebunden. 1x im Jahr wird gründlich sauber gemacht und die Pflanzenreste entsorgt. Im März habe ich öfter trübes Wasser, da die Pflanzen und der Bach noch im Winterschlaf liegen, das gibt sich aber nach 2 Wochen. Noch einige Antworten, der Reihe nach. @ Pischi Ich konnte nicht mehr reagieren, es kamen so schnell einige Antworten, auf die ich zuerst reagieren wollte. Du hast natürlich Recht, die Bilder sind nicht so gut, hätte vor dem einsetzen welche machen sollen, hab ich aber nicht daran gedacht. Scheinbar sind die Bilder jedoch so gut das man an 3 Fischen direkt bemerkt das diese evtl. krank sind. Der Asagi ist kaum zu erkennen. @ Friesek evtl. kann ich ja noch weitere Bilder einstellen vom Teich und auch vom Bach. @ Kuckuck Bernd ( geiler Name) Hab mich wohl wirklich aufgeregt, du konntest es ja z.t. nachvollziehen. Zum Thema Freundlichkeit, hier in diesem Thread, ich habe mich bemüht ehrlich und freundlich zu sein. Siehe aber Eintrag von Koichang, da kann man sich doch wohl mal aufregen. So denke das wäre geklärt, vielleicht könnt ihr mir weiter mit einigen Tips zur Seite stehen. Wie gesagt, traut sich jemand die 3 grossen Fische zu bestimmen? Saragoi mit rot ? was ist mit dem goldenen und dem orange weissen mit Glitzerschuppen ( gin rin) oder??? Was macht ein Oasefilter anders als ein gr. Bachlauf? Beide bieten eine grosse Fläche für Bakterien und filtern die Feststoffe aus. OK Ozon und UV- Lampe, töten ja bald alles ab was ihnen vor die "Linse" kommt. Das will ich aber gar nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Neuvorstellung
Oben