Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrat und Pflanzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ottele" data-source="post: 108772" data-attributes="member: 3072"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>vielen Dank für die Tollen Ratschläge. Ich habe nun folgendes gemacht: Wasser zu 20% gewechselt, den letzten Wassersalat des Händlers gekauft und den Nitratgehalt des Leitungswassers gemessen. Allerdings habe ich nur solche Stäbchentest, bei dem man das Wasser drüberlaufen lässt. Einen Analysekoffer habe ich mir mal bestellt. Für hochtechnische Analyse ist gerade der Finger zu kurz.</p><p></p><p>Nach dem Wasserwechsel ist natürlich der Nitratgehalt gesunken. Mein Leitungswasser hat einen Nitratgehalt von 20, so wie ich das einschätzen kann. Die Fütterung habe ich auch mal reduzeirt.</p><p></p><p>Meines Erachtens nach bleiben nun die Wasserwerte im tolleranten Bereich. ich werde nun regelmäßig wöchentlich wie von euch beschrieben ca. 10% Wasser wechseln.</p><p></p><p>Vielen Dank nochmal für euere tollen Hinweise.</p><p></p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ottele, post: 108772, member: 3072"] Hallo Zusammen, vielen Dank für die Tollen Ratschläge. Ich habe nun folgendes gemacht: Wasser zu 20% gewechselt, den letzten Wassersalat des Händlers gekauft und den Nitratgehalt des Leitungswassers gemessen. Allerdings habe ich nur solche Stäbchentest, bei dem man das Wasser drüberlaufen lässt. Einen Analysekoffer habe ich mir mal bestellt. Für hochtechnische Analyse ist gerade der Finger zu kurz. Nach dem Wasserwechsel ist natürlich der Nitratgehalt gesunken. Mein Leitungswasser hat einen Nitratgehalt von 20, so wie ich das einschätzen kann. Die Fütterung habe ich auch mal reduzeirt. Meines Erachtens nach bleiben nun die Wasserwerte im tolleranten Bereich. ich werde nun regelmäßig wöchentlich wie von euch beschrieben ca. 10% Wasser wechseln. Vielen Dank nochmal für euere tollen Hinweise. Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrat und Pflanzen
Oben