Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit 0.6 - 0.8 Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 493345" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Robontop,</p><p></p><p>das ist im Prinzip richtig. </p><p></p><p>Zeolith bindet tatsächlich Ammoniak, aber kein Nitrit. Für mich eine spannende Frage wäre, ob sich nicht auf dem Zeolith ein Biofilm bildet der das gebundene Ammonium in Nitrit umwandelt. Habe darüber noch nichts gefunden.</p><p></p><p>Bei der Anlage wurden aus Unkenntnis wohl einige Fehler gemacht. Das hat die Koi unter hohen Stress gesetzt. Und hoher Stress führt oft zu einem reduzierten Immunsystem. Daraus resultieren langfristig Krankheiten und Parasiten.</p><p></p><p>Entscheidend ist doch aber etwas anderes. Für eine Aussage muss ich vom Istzustand ausgehen und nicht von der verpassten Möglichkeit. Daher war für mich Deine Ausführung in diesem speziellen Fall etwas missverständlich. Ich bin sehr für eine "sanfte, optimale" Koihaltung um möglichst vielen Problemen vorzubeugen. Das funktioniert aber leider nicht immer. Tritt der Worstcase auf bin ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, für einen konsequenten Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel um das Dilemma zu beheben. Nicht unbedingt in Eigenregie, sondern mit Unterstützung durch einen Profi wie Koidoc.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 493345, member: 7611"] Hallo Robontop, das ist im Prinzip richtig. Zeolith bindet tatsächlich Ammoniak, aber kein Nitrit. Für mich eine spannende Frage wäre, ob sich nicht auf dem Zeolith ein Biofilm bildet der das gebundene Ammonium in Nitrit umwandelt. Habe darüber noch nichts gefunden. Bei der Anlage wurden aus Unkenntnis wohl einige Fehler gemacht. Das hat die Koi unter hohen Stress gesetzt. Und hoher Stress führt oft zu einem reduzierten Immunsystem. Daraus resultieren langfristig Krankheiten und Parasiten. Entscheidend ist doch aber etwas anderes. Für eine Aussage muss ich vom Istzustand ausgehen und nicht von der verpassten Möglichkeit. Daher war für mich Deine Ausführung in diesem speziellen Fall etwas missverständlich. Ich bin sehr für eine "sanfte, optimale" Koihaltung um möglichst vielen Problemen vorzubeugen. Das funktioniert aber leider nicht immer. Tritt der Worstcase auf bin ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, für einen konsequenten Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel um das Dilemma zu beheben. Nicht unbedingt in Eigenregie, sondern mit Unterstützung durch einen Profi wie Koidoc. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit 0.6 - 0.8 Hilfe
Oben