Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit 0.6 - 0.8 Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kingbee" data-source="post: 493621" data-attributes="member: 10383"><p>0,2% Salz gegen Costia? Für meine Begriffe ist das Mist.</p><p>Ich sag Dir auch warum: Die Parasiten lachen sich schlapp über diese Salzkonzentration und werden sich schön weiter ausbreiten. </p><p>Wenn Du dann mit wirksamen Mitteln, wie zB. Formalin, behandeln willst, muss erst mal wieder das Salz aus dem Wasser, weil: Salz + Formalin = toter Fisch.</p><p>Und das bei neuem Teich mit fehlender Filterbiologie... :roll: </p><p>Salz im Teich bedeutet verlangsamte Vermehrung der nötigen Filterbakterien.</p><p></p><p>Meiner bescheidenen Meinung nach wäre der richtige Weg gewesen: Behandlung gegen Costia mit Formalin, eine Nacht lang gut belüften damit das Formalin verdunsten kann, dann um die Filterbiologie kümmern. </p><p>Bei der Menge Fisch muss der Filter mit Bakterien unterstützt werden. Schnelle und zuverlässige Nitritumwandlung kann mit Söll Baktinetten und gleichzeitiger dazugabe von Spurenelementen erreicht werden.</p><p></p><p>PS: irgendwie riecht das ganze hier nach fake. :?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kingbee, post: 493621, member: 10383"] 0,2% Salz gegen Costia? Für meine Begriffe ist das Mist. Ich sag Dir auch warum: Die Parasiten lachen sich schlapp über diese Salzkonzentration und werden sich schön weiter ausbreiten. Wenn Du dann mit wirksamen Mitteln, wie zB. Formalin, behandeln willst, muss erst mal wieder das Salz aus dem Wasser, weil: Salz + Formalin = toter Fisch. Und das bei neuem Teich mit fehlender Filterbiologie... :roll: Salz im Teich bedeutet verlangsamte Vermehrung der nötigen Filterbakterien. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre der richtige Weg gewesen: Behandlung gegen Costia mit Formalin, eine Nacht lang gut belüften damit das Formalin verdunsten kann, dann um die Filterbiologie kümmern. Bei der Menge Fisch muss der Filter mit Bakterien unterstützt werden. Schnelle und zuverlässige Nitritumwandlung kann mit Söll Baktinetten und gleichzeitiger dazugabe von Spurenelementen erreicht werden. PS: irgendwie riecht das ganze hier nach fake. :? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit 0.6 - 0.8 Hilfe
Oben