Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Nitrit dauerhaft zu hoch !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 535488" data-attributes="member: 2501"><p>Sag mal haben deine Eltern dir wirklich den Namen Pink gegeben? :mrgreen: </p><p>Ein Realname am Ende der Sätze macht übrigens nicht Unsympathischer ;-)</p><p></p><p>Da dein Ammoniumwert relativ gering ist mach dir mal nicht so einen großen Kopf. Der Wäre im Befeich 0,5 - 0,8 viel schlimmer als das Nitrit.</p><p>Aufsalzen würde ich lieber ein wenig mehr als zu wenig. Nur mal zum Verständniss. Du könntest auch gut 100 Kilo Salz in deinen Teich geben und deinen Paddlern geht es gut.</p><p>Allerdings sind diese Mengen für einen zügigen Nitrifikannten Aufbau dann schon wieder hinderlich.</p><p>Aber 5 - 8 Kilo würde Ich schon nehmen bei deinen Volumen.</p><p></p><p>Wenn mal alles läuft und deine Messungen genau sind was die Wasserwerte angeht, werden sich deine Koi schon wohl fühlen.</p><p></p><p>Wie gesagt ein Beadfilter braucht Zeit und die findest du in keinem Koihandel zu kaufen.</p><p></p><p>Wie schon gesagt wurde fütter auf jeden Fall weiter. </p><p>Wasserwechsel ganz normal weiter machen.</p><p>Den Nitritwert bekommst du mit größeren Wasserwechseln eh kaum tiefer. </p><p></p><p>Du darfst auch nicht vergessen das deine Koi auch erstmal Zeit brauchen um sich Wohl zu fühlen.</p><p>Das geht auch nicht in 3 Monaten. </p><p>Wenn es möglich ist ggf. noch einmal einen Abstrich zu machen so würde ich es zur Vorsicht nochmal vor der großen Kälte machen. </p><p>Ein neuer Teich ohne Biologie ist immer Stress für die Paddler. Da kann sich schonmal der ein oder andere Parasit vermehren auch ohne hohen Nitritwert.</p><p></p><p>Ansonsten schonmal auf die Saison 2016 freuen. </p><p></p><p>LG Dennis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 535488, member: 2501"] Sag mal haben deine Eltern dir wirklich den Namen Pink gegeben? :mrgreen: Ein Realname am Ende der Sätze macht übrigens nicht Unsympathischer ;-) Da dein Ammoniumwert relativ gering ist mach dir mal nicht so einen großen Kopf. Der Wäre im Befeich 0,5 - 0,8 viel schlimmer als das Nitrit. Aufsalzen würde ich lieber ein wenig mehr als zu wenig. Nur mal zum Verständniss. Du könntest auch gut 100 Kilo Salz in deinen Teich geben und deinen Paddlern geht es gut. Allerdings sind diese Mengen für einen zügigen Nitrifikannten Aufbau dann schon wieder hinderlich. Aber 5 - 8 Kilo würde Ich schon nehmen bei deinen Volumen. Wenn mal alles läuft und deine Messungen genau sind was die Wasserwerte angeht, werden sich deine Koi schon wohl fühlen. Wie gesagt ein Beadfilter braucht Zeit und die findest du in keinem Koihandel zu kaufen. Wie schon gesagt wurde fütter auf jeden Fall weiter. Wasserwechsel ganz normal weiter machen. Den Nitritwert bekommst du mit größeren Wasserwechseln eh kaum tiefer. Du darfst auch nicht vergessen das deine Koi auch erstmal Zeit brauchen um sich Wohl zu fühlen. Das geht auch nicht in 3 Monaten. Wenn es möglich ist ggf. noch einmal einen Abstrich zu machen so würde ich es zur Vorsicht nochmal vor der großen Kälte machen. Ein neuer Teich ohne Biologie ist immer Stress für die Paddler. Da kann sich schonmal der ein oder andere Parasit vermehren auch ohne hohen Nitritwert. Ansonsten schonmal auf die Saison 2016 freuen. LG Dennis [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Nitrit dauerhaft zu hoch !
Oben