Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
nitrit geht nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kago" data-source="post: 558734" data-attributes="member: 8862"><p>Hallo Jens,</p><p>egals was Kammerer et.al. sagen/schreiben. Die Bakkis müssen irgendwo herkommen, sich wohl fühlen und vermehren.</p><p>D.h. ICH würde weiter füttern - vielleicht reduziert - sonst gibts für die Bakkis nichts zu futtern. </p><p>Geduld ist leider nicht meine Tugend, aber der Teich lehrt es mich jedes Jahr wieder. Also abwarten.</p><p>Im Gegensatz zu Fadenalgenmitteln etc. gehören Bakterien in das Ökosystem. </p><p>Da mein Filter (2 Jahre - hatte vorher einen kleinen Mehrkammerfilter) und mein Teich (4 Jahre) noch sehr jung sind - impfe ich fast monatlich nach. Schaden? Nur im Portemonnaie. ImTeich nur positive Effekte. </p><p>Selbst alte Hasen hier im Forum nutzen Starter. </p><p>Zurzeit benutze ich Söll starter und Biobooster. ( Trocken+Flüssig!)</p><p>( Gefühlt: Wechsel die Bakkis jedes Jahr und die Ergebnisse sind besser...)</p><p></p><p>Auf Dauer sind die hohen Nitrit Werte nicht ok, aber wie reagieren deine Koi?</p><p>Scheuern sie, springen sie, liegen sie am Boden, oder Kiel oben?</p><p>Wenn nichts von dem: Messen und Geduld.</p><p></p><p>Gruß Kai</p><p></p><p>PS: Ich habe vor einiger Zeit mehrere Wochen einen pH von über 10 gehabt. Wurde von Händlern bestätigt. Die Koi leben immer noch sind gewachsen und zeigen keine Auffälligkeiten. Was ich damit sagen will: Jeder Teich/Ökosystem ist anders und braucht Geduld....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kago, post: 558734, member: 8862"] Hallo Jens, egals was Kammerer et.al. sagen/schreiben. Die Bakkis müssen irgendwo herkommen, sich wohl fühlen und vermehren. D.h. ICH würde weiter füttern - vielleicht reduziert - sonst gibts für die Bakkis nichts zu futtern. Geduld ist leider nicht meine Tugend, aber der Teich lehrt es mich jedes Jahr wieder. Also abwarten. Im Gegensatz zu Fadenalgenmitteln etc. gehören Bakterien in das Ökosystem. Da mein Filter (2 Jahre - hatte vorher einen kleinen Mehrkammerfilter) und mein Teich (4 Jahre) noch sehr jung sind - impfe ich fast monatlich nach. Schaden? Nur im Portemonnaie. ImTeich nur positive Effekte. Selbst alte Hasen hier im Forum nutzen Starter. Zurzeit benutze ich Söll starter und Biobooster. ( Trocken+Flüssig!) ( Gefühlt: Wechsel die Bakkis jedes Jahr und die Ergebnisse sind besser...) Auf Dauer sind die hohen Nitrit Werte nicht ok, aber wie reagieren deine Koi? Scheuern sie, springen sie, liegen sie am Boden, oder Kiel oben? Wenn nichts von dem: Messen und Geduld. Gruß Kai PS: Ich habe vor einiger Zeit mehrere Wochen einen pH von über 10 gehabt. Wurde von Händlern bestätigt. Die Koi leben immer noch sind gewachsen und zeigen keine Auffälligkeiten. Was ich damit sagen will: Jeder Teich/Ökosystem ist anders und braucht Geduld.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
nitrit geht nicht runter
Oben