Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
nitrit geht nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kago" data-source="post: 558786" data-attributes="member: 8862"><p>Vielen Dank. </p><p></p><p>Zum Glück habe ich ja keinen pH von 10 im Teich.</p><p>Als ich es vor ein paar Jahren hatte war der Teich und Filter neu und es gab eine Fadenalgen/Algen Explosion und der pH schoss auf über 10.</p><p></p><p>Mein pH ist stabil bei 7.8-8.1. kh bei 5.9, Nitrit unter 0.01, Ammoniak unter 0.02, Sauerstoff bei 100-109%.</p><p></p><p>Erfahrungen von damals: die ganzen Mittel (Fadenalgenmittel, EMA, Milchsäure und was auch immer) helfen nur gegen Symptome. </p><p>Wasserwechsel, Futter und (für mich) Starterbakterien sind das einzige was noch rein kommt.</p><p></p><p>Mein Werdegang ist ähnlich von anderen: Gartenteich mit 12cbm mit MKF ohne BA in 2011. 11 Tosai mit 10-15cm eingesetzt.</p><p>2012 Umbau auf 25cbm mit BA und Skimmer und Pflanzenteich. In diesem Jahr erwähntes Chaos. (Koi ca 30cm)</p><p>Heute 45-65cm Koi. </p><p>Verluste: 2011 zwei Koi vom Fischreiher geholt. </p><p>2014 ist mein Asagi bei einem Gewitter rausgesprungen - an dem Wochende war ich nicht zu Hause... </p><p>Krankheiten: Keine. Verletzungen: Keine.</p><p></p><p>Wollte nur meine Erfahrungen teilen......</p><p></p><p>@Jens: Wie siehts denn bei dir zurzeit aus?</p><p></p><p>Gruß </p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kago, post: 558786, member: 8862"] Vielen Dank. Zum Glück habe ich ja keinen pH von 10 im Teich. Als ich es vor ein paar Jahren hatte war der Teich und Filter neu und es gab eine Fadenalgen/Algen Explosion und der pH schoss auf über 10. Mein pH ist stabil bei 7.8-8.1. kh bei 5.9, Nitrit unter 0.01, Ammoniak unter 0.02, Sauerstoff bei 100-109%. Erfahrungen von damals: die ganzen Mittel (Fadenalgenmittel, EMA, Milchsäure und was auch immer) helfen nur gegen Symptome. Wasserwechsel, Futter und (für mich) Starterbakterien sind das einzige was noch rein kommt. Mein Werdegang ist ähnlich von anderen: Gartenteich mit 12cbm mit MKF ohne BA in 2011. 11 Tosai mit 10-15cm eingesetzt. 2012 Umbau auf 25cbm mit BA und Skimmer und Pflanzenteich. In diesem Jahr erwähntes Chaos. (Koi ca 30cm) Heute 45-65cm Koi. Verluste: 2011 zwei Koi vom Fischreiher geholt. 2014 ist mein Asagi bei einem Gewitter rausgesprungen - an dem Wochende war ich nicht zu Hause... Krankheiten: Keine. Verletzungen: Keine. Wollte nur meine Erfahrungen teilen...... @Jens: Wie siehts denn bei dir zurzeit aus? Gruß Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
nitrit geht nicht runter
Oben