Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit in Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="balou_02" data-source="post: 99425" data-attributes="member: 2151"><p>Hallo,</p><p></p><p>hört sich an, als wenn es in dem Quarantänebecken auch so eine Art Nitritpeak (Teichneustartyndrom) ist?!</p><p></p><p>Wir haben momentan auch ein großes Nitrit-Problem in unserem Teichneubau!</p><p>Durch eine Verkettung ganz, ganz unglücklicher Zustände (alter Teich gekippt, neuer Teich noch nicht eingefahren, etc) haben sich die Fische einen bakteriellen Infekt eingefangen + Nitritvergiftung! :shock: </p><p>Nitritvergiftung äußert sich unter anderem in plötzlich auftretenden Glupschaugen, extrem starker Atmung+Kiemenbewegung.</p><p>Gibts auch unter JBL oder Sera Hospital nachzulesen.</p><p>Quasi pumpen die Koi´s richtig! :cry: </p><p>Hat schon 5 meiner Koi´s das Leben gekostet, obwohl ich alles versucht habe! Aber wir bekommen das Wasserproblem einfach nicht in den Griff! :cry: </p><p>Nach langem hin+her (täglich Wasserwechsel, Teichbakterien, etc) und zahlreicher gutgemeinter Ratschläge von Experten haben wir letztendlich das Produkt Sera Toxivec empfohlen bekommen und schwups war Nitrit im Teich nicht mehr nachweisbar!</p><p>Dieses Mittel bindet direkt, wirklich innerhalb von wenigen Minuten das Nitrit im Teich! -mit Schleimhautschutz für Fische-</p><p>Bekämpft allerdings auch nicht die Ursache, sondern nur das Nitritproblem im Wasser für ein paar Tage!</p><p>Wir haben unseren Teich zusätzlich aufgesalzen und da es einigen Fischen immer noch sehr schlecht ging, haben wir ein Antibiotikum von meiner Tierärztin bekommen...</p><p></p><p>Nun steigt mein Nitrit schon wieder und mittlerweile bin ich auch Ratlos, was man noch machen könnte?! :? </p><p>Kann ja nicht ein Dauerzustand werden, immer Toxivec in den Teich zu schütten?!</p><p></p><p>Außerdem bin ich nun selber ratlos, ob ich das Toxivec momentan überhaupt in den Teich geben kann, OHNE das es direkt das Antibiotikum unwirksam macht und als Schadstoff bindet???</p><p>Das Antibiotikum soll ja schließlich meine Fischi´s erstmal heilen..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balou_02, post: 99425, member: 2151"] Hallo, hört sich an, als wenn es in dem Quarantänebecken auch so eine Art Nitritpeak (Teichneustartyndrom) ist?! Wir haben momentan auch ein großes Nitrit-Problem in unserem Teichneubau! Durch eine Verkettung ganz, ganz unglücklicher Zustände (alter Teich gekippt, neuer Teich noch nicht eingefahren, etc) haben sich die Fische einen bakteriellen Infekt eingefangen + Nitritvergiftung! :shock: Nitritvergiftung äußert sich unter anderem in plötzlich auftretenden Glupschaugen, extrem starker Atmung+Kiemenbewegung. Gibts auch unter JBL oder Sera Hospital nachzulesen. Quasi pumpen die Koi´s richtig! :cry: Hat schon 5 meiner Koi´s das Leben gekostet, obwohl ich alles versucht habe! Aber wir bekommen das Wasserproblem einfach nicht in den Griff! :cry: Nach langem hin+her (täglich Wasserwechsel, Teichbakterien, etc) und zahlreicher gutgemeinter Ratschläge von Experten haben wir letztendlich das Produkt Sera Toxivec empfohlen bekommen und schwups war Nitrit im Teich nicht mehr nachweisbar! Dieses Mittel bindet direkt, wirklich innerhalb von wenigen Minuten das Nitrit im Teich! -mit Schleimhautschutz für Fische- Bekämpft allerdings auch nicht die Ursache, sondern nur das Nitritproblem im Wasser für ein paar Tage! Wir haben unseren Teich zusätzlich aufgesalzen und da es einigen Fischen immer noch sehr schlecht ging, haben wir ein Antibiotikum von meiner Tierärztin bekommen... Nun steigt mein Nitrit schon wieder und mittlerweile bin ich auch Ratlos, was man noch machen könnte?! :? Kann ja nicht ein Dauerzustand werden, immer Toxivec in den Teich zu schütten?! Außerdem bin ich nun selber ratlos, ob ich das Toxivec momentan überhaupt in den Teich geben kann, OHNE das es direkt das Antibiotikum unwirksam macht und als Schadstoff bindet??? Das Antibiotikum soll ja schließlich meine Fischi´s erstmal heilen.. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit in Innenhälterung
Oben