Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
NITRIT! Letzter Hilfeschrei!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="balou_02" data-source="post: 113457" data-attributes="member: 2151"><p>Hi,</p><p></p><p>arbeite a) mit biologischem Filter (Pflanzenfilter+Filterlava)</p><p>und b) habe ich einen Aussenrieselfilter (Wasser läuft durch mehrere Schichten Filtermaterial/-matten).</p><p>Die Filterleistung beträgt 4.800l/Stunde. Also läuft das komplette Teichwasser, wie von Fachleuten empfohlen, alle 2 Stunden eimal komplett durch den Filter.</p><p>Als UVC-Klärer habe ich 18 Watt. </p><p>Lasse es aber wie mir empfohlen wurde, nur in der Algenhochphase laufen, damit nicht alle Mikroorganismen (wenn denn dann welche da wären...) getötet werden...</p><p>Das Sonnen-/Schattenverhältnis müßte auch ok sein. Der Teich hat nur ab ca. gegen Mittag bis Nachmittag Sonne.</p><p></p><p>Tja...was die Filterung eines Teiches angeht, gehen die Meinungen ja anscheinend extremst auseinander...habe das letzte Jahr damit verbracht mir Informationen "an Land" zu ziehen und anschließend wußte ich gar nichts mehr... :cry: </p><p>Jeder sagt was anderes!</p><p></p><p>Ein Experte sagt, es geht mit biologischen Filter und richtiger Teichanlage, der andere sagt, ohne "mega" Filteranlage klappt da nichts...</p><p>Da weiß man echt nicht mehr, wem man glauben soll oder was man machen soll bzw. was überhaupt noch richtig ist????? :? </p><p></p><p>Ganz schön kompliziert so ein Teich... :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balou_02, post: 113457, member: 2151"] Hi, arbeite a) mit biologischem Filter (Pflanzenfilter+Filterlava) und b) habe ich einen Aussenrieselfilter (Wasser läuft durch mehrere Schichten Filtermaterial/-matten). Die Filterleistung beträgt 4.800l/Stunde. Also läuft das komplette Teichwasser, wie von Fachleuten empfohlen, alle 2 Stunden eimal komplett durch den Filter. Als UVC-Klärer habe ich 18 Watt. Lasse es aber wie mir empfohlen wurde, nur in der Algenhochphase laufen, damit nicht alle Mikroorganismen (wenn denn dann welche da wären...) getötet werden... Das Sonnen-/Schattenverhältnis müßte auch ok sein. Der Teich hat nur ab ca. gegen Mittag bis Nachmittag Sonne. Tja...was die Filterung eines Teiches angeht, gehen die Meinungen ja anscheinend extremst auseinander...habe das letzte Jahr damit verbracht mir Informationen "an Land" zu ziehen und anschließend wußte ich gar nichts mehr... :cry: Jeder sagt was anderes! Ein Experte sagt, es geht mit biologischen Filter und richtiger Teichanlage, der andere sagt, ohne "mega" Filteranlage klappt da nichts... Da weiß man echt nicht mehr, wem man glauben soll oder was man machen soll bzw. was überhaupt noch richtig ist????? :? Ganz schön kompliziert so ein Teich... :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
NITRIT! Letzter Hilfeschrei!!!
Oben