Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
NITRIT! Letzter Hilfeschrei!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="balou_02" data-source="post: 113522" data-attributes="member: 2151"><p>@freimaurer</p><p>Was soll ich jetzt dazu sagen...</p><p>Das mit der nicht artgerechten Haltung finde ich jetzt doch ein wenig fehl hier am Platz...! :evil: </p><p>Ich glaube nicht, das es unseren Fischen jemals schlecht ging!</p><p>Sie haben in dem alten Teich immer einen sehr zufriedenen Eindruck hinterlassen, die Wasserqualität hat bis auf dieses Jahr (wg Überbesatz durch Nachwuchs) immer gepaßt - NUR mit biologischem Filter :!: - und im Gegensatz zu vielen Anderen Koiliebhabern waren unsere Fische in 11 Jahren NIE großartig krank oder sonst was...</p><p>Soviel zu artgerechter Haltung!</p><p></p><p>Sorry, aber habe noch nie einen Baumarktkoi gesehen, der innerhalb von 2 Jahren auf 40 cm kommt...</p><p>Ich lege nicht viel Wert auf hochqualitative Fische und würde für einen Koi auch nie viel Geld bezahlen!</p><p>Er muß gesund sein und mir farblich gut gefallen!</p><p></p><p>Na ja. Ist ja auch egal! </p><p>Ich denke, was in der Vergangenheit lag, darüber brauchen wir auch jetzt nicht diskutieren...</p><p></p><p>Fakt ist, die Fischi´s haben nun einen neuen Teich und ich denke, der ist jetzt groß genug!!!!</p><p></p><p>Jetzt geht es darum, das Wasser in Ordnung zu bringen und ich denke, das Problem lag einfach nur in dem Sand...</p><p>Haben den Sand getestet und er ist ganz klar die Ursache für´s Nitrit-Problem!</p><p></p><p>Werde mich bezüglich eines größeren Filters nochmal schlau machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balou_02, post: 113522, member: 2151"] @freimaurer Was soll ich jetzt dazu sagen... Das mit der nicht artgerechten Haltung finde ich jetzt doch ein wenig fehl hier am Platz...! :evil: Ich glaube nicht, das es unseren Fischen jemals schlecht ging! Sie haben in dem alten Teich immer einen sehr zufriedenen Eindruck hinterlassen, die Wasserqualität hat bis auf dieses Jahr (wg Überbesatz durch Nachwuchs) immer gepaßt - NUR mit biologischem Filter :!: - und im Gegensatz zu vielen Anderen Koiliebhabern waren unsere Fische in 11 Jahren NIE großartig krank oder sonst was... Soviel zu artgerechter Haltung! Sorry, aber habe noch nie einen Baumarktkoi gesehen, der innerhalb von 2 Jahren auf 40 cm kommt... Ich lege nicht viel Wert auf hochqualitative Fische und würde für einen Koi auch nie viel Geld bezahlen! Er muß gesund sein und mir farblich gut gefallen! Na ja. Ist ja auch egal! Ich denke, was in der Vergangenheit lag, darüber brauchen wir auch jetzt nicht diskutieren... Fakt ist, die Fischi´s haben nun einen neuen Teich und ich denke, der ist jetzt groß genug!!!! Jetzt geht es darum, das Wasser in Ordnung zu bringen und ich denke, das Problem lag einfach nur in dem Sand... Haben den Sand getestet und er ist ganz klar die Ursache für´s Nitrit-Problem! Werde mich bezüglich eines größeren Filters nochmal schlau machen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
NITRIT! Letzter Hilfeschrei!!!
Oben