Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
NITRIT! Letzter Hilfeschrei!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 119666" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>es gibt Tauch UVC fertig zu kaufen.</p><p></p><p>Das sind im Grunde Lampenfassungen mit einem offen liegenden Leuchtmittel, die so angedichtet sind, das diese in einer Kammer unter Wasser liegen können.</p><p></p><p>Die haben durch das freie liegen im Wasser einen höheren Wirkungsgrad und nehmen keinen Flow durch die installation im Rücklauf.</p><p></p><p>Nachteil: Sind etwas teurer als normale UVC Lampen.</p><p></p><p>Ich teste grad mit einer PL Lampe. Hab das Gehäuse entfernt und die Lampe auf einer Styrodurplatte befestigt.</p><p></p><p>Diese schwimmt jetzt frei in einem 500er KG Rohr, durch das ein Teil meines BA Einlauf in die Absetzkammer läuft. Das 500er Rohr hab ich mit Spiegelfolie ausgeklebt.</p><p></p><p>Ich wollte die nicht frei in der Absetzkammer schwimmen lassen, hab bedenken, das die Strahlung meine PVC Folie zerstört.</p><p></p><p>Das 500er Rohr hab ich mit einem Boden versehen, in diesen ein 110er Rohr eingeklebt. Diese Rohr sitzt auf einem T Stück, das ich in meinem Zugschieber des BAs gesteckt habe.</p><p></p><p>Muss mal sehn, wie das klappt.</p><p>Denke, das noch zuwenig Wasserbewegung in dem 500er Rohr ist. Werde da noch eine Wasserführung in das T-Stück kleben müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 119666, member: 1326"] Hallo, es gibt Tauch UVC fertig zu kaufen. Das sind im Grunde Lampenfassungen mit einem offen liegenden Leuchtmittel, die so angedichtet sind, das diese in einer Kammer unter Wasser liegen können. Die haben durch das freie liegen im Wasser einen höheren Wirkungsgrad und nehmen keinen Flow durch die installation im Rücklauf. Nachteil: Sind etwas teurer als normale UVC Lampen. Ich teste grad mit einer PL Lampe. Hab das Gehäuse entfernt und die Lampe auf einer Styrodurplatte befestigt. Diese schwimmt jetzt frei in einem 500er KG Rohr, durch das ein Teil meines BA Einlauf in die Absetzkammer läuft. Das 500er Rohr hab ich mit Spiegelfolie ausgeklebt. Ich wollte die nicht frei in der Absetzkammer schwimmen lassen, hab bedenken, das die Strahlung meine PVC Folie zerstört. Das 500er Rohr hab ich mit einem Boden versehen, in diesen ein 110er Rohr eingeklebt. Diese Rohr sitzt auf einem T Stück, das ich in meinem Zugschieber des BAs gesteckt habe. Muss mal sehn, wie das klappt. Denke, das noch zuwenig Wasserbewegung in dem 500er Rohr ist. Werde da noch eine Wasserführung in das T-Stück kleben müssen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
NITRIT! Letzter Hilfeschrei!!!
Oben