Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit Peak - weiss nicht weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schwapankoi" data-source="post: 621147" data-attributes="member: 15540"><p>Interessante Diskussionen. </p><p>Wasser hat 24 Grad, Würmer werden behandelt, wenn es sein muss. Nitrit und Salz muss aber dafür runter. Fische gehen natürlich nicht woanders hin wenn sie krank sind, wer macht so etwas bitte! </p><p>Abstrich und Mikroskop plus Tierarzt hat es bestätigt. Man kippt ja auch nicht irgendeine Chemie ins Wasser, da hole ich mir Rat beim Fischarzt. Wollte 3 Wochen mit Mittelchen warten bevor ich behandel, ob das eigene Immunsystem es schafft. Hat funktioniert, konnte heute keinen Wurm mehr finden, gelegentliches Scheuern sicherlich durch andere Faktoren möglich. Bringe Salz jetzt erst mal wieder auf 0,1%. Filter schäumt noch, zu viel Eiweiß oder durch Salz. Salz ist erst die letzten 3 Wochen drin. </p><p>So richtig glaube ich noch nicht an TSEMa-N, weil es sonst sicherlich im Handel erhältlich wäre und mehr müssten davon wissen. Baue jetzt erst mal Movies Bed noch ins System, soll ja mal ohne Mittelchen funktionieren. Geimpfte Helix gibt es nächste Woche. Ich weiß, einige halten von MK nichts, aber ich habe einige Koi Berater und Consultants kontaktiert, da rät jeder etwas anderes. Am Ende muss ich für mein System eine Lösung finden die langfristig funktioniert. Ich wollte hier herausfinden ob jemand eine Idee hätte warum ein Biofilter Turm, statisches Material, einfach abschmiert. Dann könnte ich das vermeiden. Salz übrigens hemmt die Bakterien, macht Sie aber nicht kaputt. Zumindest nicht in der Konzentration. Ob das Getier im Filter die Bakterien frisst bezweifle ich, die gehören zu einem Ökosystem soweit ich das weiß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schwapankoi, post: 621147, member: 15540"] Interessante Diskussionen. Wasser hat 24 Grad, Würmer werden behandelt, wenn es sein muss. Nitrit und Salz muss aber dafür runter. Fische gehen natürlich nicht woanders hin wenn sie krank sind, wer macht so etwas bitte! Abstrich und Mikroskop plus Tierarzt hat es bestätigt. Man kippt ja auch nicht irgendeine Chemie ins Wasser, da hole ich mir Rat beim Fischarzt. Wollte 3 Wochen mit Mittelchen warten bevor ich behandel, ob das eigene Immunsystem es schafft. Hat funktioniert, konnte heute keinen Wurm mehr finden, gelegentliches Scheuern sicherlich durch andere Faktoren möglich. Bringe Salz jetzt erst mal wieder auf 0,1%. Filter schäumt noch, zu viel Eiweiß oder durch Salz. Salz ist erst die letzten 3 Wochen drin. So richtig glaube ich noch nicht an TSEMa-N, weil es sonst sicherlich im Handel erhältlich wäre und mehr müssten davon wissen. Baue jetzt erst mal Movies Bed noch ins System, soll ja mal ohne Mittelchen funktionieren. Geimpfte Helix gibt es nächste Woche. Ich weiß, einige halten von MK nichts, aber ich habe einige Koi Berater und Consultants kontaktiert, da rät jeder etwas anderes. Am Ende muss ich für mein System eine Lösung finden die langfristig funktioniert. Ich wollte hier herausfinden ob jemand eine Idee hätte warum ein Biofilter Turm, statisches Material, einfach abschmiert. Dann könnte ich das vermeiden. Salz übrigens hemmt die Bakterien, macht Sie aber nicht kaputt. Zumindest nicht in der Konzentration. Ob das Getier im Filter die Bakterien frisst bezweifle ich, die gehören zu einem Ökosystem soweit ich das weiß. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit Peak - weiss nicht weiter
Oben