Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit Peak - weiss nicht weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schwapankoi" data-source="post: 621399" data-attributes="member: 15540"><p>Ja, ich habe es gelesen bei Fischcare. Filterleben ist gut, Schnecken, Assels etc, es sollte nur so sein, das es zum Rest passt, in Balance sein sollte. Viel Kleingetier viel Filterfilm. Es kommt wohl selten vor, das Schnecken überhand nehmen können und die Schicht blank ziehen und der Biofilm nicht nachkommt. Bemerkbar an immer hohen Nitritwerten. Es kam mir komisch vor, das aus 1,5m Tiefe die Helix blank waren. Was auch immer, ich muss nun warten und hoffen. Biofilm war ja noch vorhanden, sonst wäre der Wert bei 4 und mehr, oder! Ich meine mich daran zu erinnern das ein guter Biofilm sich schnell vermehrt, nur die ersten 80% bis man dort ist dauert teilweise sehr lange. Ist ja ähnlich wie Futter erhöhen. Der Peak kommt und ist schnell wieder weg. Nitrit ist ja nur von 0,4 auf 0,2 gefallen, das ist jetzt kein großer Sprung. P.S. Ich bleibe natürlich bei JBL...!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schwapankoi, post: 621399, member: 15540"] Ja, ich habe es gelesen bei Fischcare. Filterleben ist gut, Schnecken, Assels etc, es sollte nur so sein, das es zum Rest passt, in Balance sein sollte. Viel Kleingetier viel Filterfilm. Es kommt wohl selten vor, das Schnecken überhand nehmen können und die Schicht blank ziehen und der Biofilm nicht nachkommt. Bemerkbar an immer hohen Nitritwerten. Es kam mir komisch vor, das aus 1,5m Tiefe die Helix blank waren. Was auch immer, ich muss nun warten und hoffen. Biofilm war ja noch vorhanden, sonst wäre der Wert bei 4 und mehr, oder! Ich meine mich daran zu erinnern das ein guter Biofilm sich schnell vermehrt, nur die ersten 80% bis man dort ist dauert teilweise sehr lange. Ist ja ähnlich wie Futter erhöhen. Der Peak kommt und ist schnell wieder weg. Nitrit ist ja nur von 0,4 auf 0,2 gefallen, das ist jetzt kein großer Sprung. P.S. Ich bleibe natürlich bei JBL...! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit Peak - weiss nicht weiter
Oben