Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit trotz vieler Wasserwechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mick" data-source="post: 309300" data-attributes="member: 3494"><p>Hallo zusammen,</p><p>aufatmen ist angesagt!</p><p>Mein Nitritwert im Teichwasser ist seit Donnerstag, 5.10.11, auf "0". Gott sei Dank!</p><p></p><p>Ich werde den Fehler, den ich zuletzt gemacht hatte, jetzt nicht wieder machen und zuviel füttern. Die Tauch-UCV wollte ich auch vorerst noch nicht einschalten.</p><p>Allerdings brauchen meine Lieblinge jetzt noch ein wenig "Winterspeck", da sie während der 3 Monate in ihrem Überrgangsquartier während der Bauphase auch nicht viel gefüttert wurden und wegen der zuletzt größeren Nitritprobleme auch nur sehr, sehr wenig bekommen haben. Übers Jahr gesehen, sind sie nur minimal gefüttert worden. Und der Winter wird lang....</p><p>D. h. ich bin jetzt mit mir ein wenig im Konflikt, weil, wenn ich jetzt mit Seidenraupen und Shrimps zu füttern anfange, hab ich dann vielleicht auch wieder ein Nitritproblem. Und die Wassertemperatur ist bei mir momentan bei ca. 17°C.</p><p>Die Vorgabe ist: Fische gut vorbereiten, ohne wieder Nitrit ins Wasser zu bekommen.</p><p>Wie würde das denn ein <u>erfahrener Koihalter</u> handhaben?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mick, post: 309300, member: 3494"] Hallo zusammen, aufatmen ist angesagt! Mein Nitritwert im Teichwasser ist seit Donnerstag, 5.10.11, auf "0". Gott sei Dank! Ich werde den Fehler, den ich zuletzt gemacht hatte, jetzt nicht wieder machen und zuviel füttern. Die Tauch-UCV wollte ich auch vorerst noch nicht einschalten. Allerdings brauchen meine Lieblinge jetzt noch ein wenig "Winterspeck", da sie während der 3 Monate in ihrem Überrgangsquartier während der Bauphase auch nicht viel gefüttert wurden und wegen der zuletzt größeren Nitritprobleme auch nur sehr, sehr wenig bekommen haben. Übers Jahr gesehen, sind sie nur minimal gefüttert worden. Und der Winter wird lang.... D. h. ich bin jetzt mit mir ein wenig im Konflikt, weil, wenn ich jetzt mit Seidenraupen und Shrimps zu füttern anfange, hab ich dann vielleicht auch wieder ein Nitritproblem. Und die Wassertemperatur ist bei mir momentan bei ca. 17°C. Die Vorgabe ist: Fische gut vorbereiten, ohne wieder Nitrit ins Wasser zu bekommen. Wie würde das denn ein [u]erfahrener Koihalter[/u] handhaben? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit trotz vieler Wasserwechsel
Oben