Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit von 0,1 über Nacht auf 0,8
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 589097" data-attributes="member: 10892"><p>Danke mal für deinen Input.</p><p>Gemessen habe ich 2 mal hintereinander mit Sera Tröpfchen Test.</p><p>Der Skimmer hat 2 Tage gebraucht weil die Blüten permanent nachgekommen sind. Die kleine Teichoberfläche macht er sonst in einer Stunde sauber.</p><p>Wenn das mit den absterben der Algen zusammenhängt dann wird es das auch sein da der Teich genau so schnell wieder klar war wie er grün geworden ist und im Sieb 150 Micron waren zu dem noch viele abgestorbene Fadenalgen was sonst nicht der Fall ist. 0.1 Salz hatte ich zur Sicherheit im Wasser wegen den Nitrit da der Filter erst ein paar Monate läuft und anfangs der Nitritwert bei 0,6 war. 0,1 Salz ist aber der max Wert und soll als Sicherheit dienen weil ich sehr viel Wasser Wechsel mache außer im Frühjahr da salze ich 1 mal auf 0,5 auf wegen der Fadenalgen. Wie schaut das dann eigentlich aus wenn man Fadenalgen Mittel verwendet da müsste doch der Nitritpeak vorprogrammiert sein oder passiert das nur bei Schwebealgen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 589097, member: 10892"] Danke mal für deinen Input. Gemessen habe ich 2 mal hintereinander mit Sera Tröpfchen Test. Der Skimmer hat 2 Tage gebraucht weil die Blüten permanent nachgekommen sind. Die kleine Teichoberfläche macht er sonst in einer Stunde sauber. Wenn das mit den absterben der Algen zusammenhängt dann wird es das auch sein da der Teich genau so schnell wieder klar war wie er grün geworden ist und im Sieb 150 Micron waren zu dem noch viele abgestorbene Fadenalgen was sonst nicht der Fall ist. 0.1 Salz hatte ich zur Sicherheit im Wasser wegen den Nitrit da der Filter erst ein paar Monate läuft und anfangs der Nitritwert bei 0,6 war. 0,1 Salz ist aber der max Wert und soll als Sicherheit dienen weil ich sehr viel Wasser Wechsel mache außer im Frühjahr da salze ich 1 mal auf 0,5 auf wegen der Fadenalgen. Wie schaut das dann eigentlich aus wenn man Fadenalgen Mittel verwendet da müsste doch der Nitritpeak vorprogrammiert sein oder passiert das nur bei Schwebealgen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit von 0,1 über Nacht auf 0,8
Oben