Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit-Werte zu hoch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="smooth10" data-source="post: 643929" data-attributes="member: 12015"><p>Wenn ich lese, was Du alles in den Teich gekippt hast und welchen Filter Du nutzt, sehe ich die gleichen Fehler die ich Anfangs auch gemacht habe. Mein Teich hatte zu Beginn des Hobbys auch knapp 10cbm. Gefiltert wurde auch mit Screenmatic18. Ich hab damals auch alles mögliche von Söll in den Teich gekippt. Der einzige der sich darüber gefreut hat, war Söll. Nach dem Umbau auf 28cbm und Umstieg auf Trommelfilter mit Helix hab ich nichts mehr in den Teich gekippt. Seitdem hab ich mit den WW keine Probleme mehr. Lass das Zeug aus dem Teich und gib Deinen Fischen mal was Zeit sich zu erholen. Gegen Deinen Nitritwert solltest Du regelmäßig Wasserwechsel machen. Alternativ noch aufsalzen, damit die Fische besser mit den NItrit umgehen können.</p><p></p><p>Zu dem Scrennmatic18: Ein Händler hat mir damals gesagt, das die Screenmatic für einen reinen Goldfischteich reicht, aber nicht für Kois. Das schafft der nicht. Danach fing meine Planung bzgl. des Umbaus an.</p><p></p><p>VG Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="smooth10, post: 643929, member: 12015"] Wenn ich lese, was Du alles in den Teich gekippt hast und welchen Filter Du nutzt, sehe ich die gleichen Fehler die ich Anfangs auch gemacht habe. Mein Teich hatte zu Beginn des Hobbys auch knapp 10cbm. Gefiltert wurde auch mit Screenmatic18. Ich hab damals auch alles mögliche von Söll in den Teich gekippt. Der einzige der sich darüber gefreut hat, war Söll. Nach dem Umbau auf 28cbm und Umstieg auf Trommelfilter mit Helix hab ich nichts mehr in den Teich gekippt. Seitdem hab ich mit den WW keine Probleme mehr. Lass das Zeug aus dem Teich und gib Deinen Fischen mal was Zeit sich zu erholen. Gegen Deinen Nitritwert solltest Du regelmäßig Wasserwechsel machen. Alternativ noch aufsalzen, damit die Fische besser mit den NItrit umgehen können. Zu dem Scrennmatic18: Ein Händler hat mir damals gesagt, das die Screenmatic für einen reinen Goldfischteich reicht, aber nicht für Kois. Das schafft der nicht. Danach fing meine Planung bzgl. des Umbaus an. VG Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit-Werte zu hoch
Oben