Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit Werte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mike2" data-source="post: 493286" data-attributes="member: 7829"><p>Hallo,</p><p>heute schauen meine Werte schon wieder ganz anders aus, aber aus meiner Sicht eindeutig in eine Richtung. Die Konsequenz die ich aus diesem Versuch ziehe ist, ein Absetzbecken in dem sich über mehrere Tage bis zum nächsten WW Fischkot sammeln kann, hat in einem Koiteich nichts zu suchen. Ich werde die Ein-u. Ausgänge in meinem Becken mit KG Rohren verbinden und so das Problem der schwankenden Nitritwerte aus der Welt schaffen.</p><p>Das 1. der beiden folgenden Bilder zeigt in linken Röhrchen den Zustand von heute morgen, ca. 0,2. Wer jetzt wissen will, warum der Wert anders ist als am 4.7. den kann ich sagen, dass ich seit diesem Tag bereits 1 KG Rohr im Absetzbecken habe, also weniger Schmutzzulauf. </p><p>Das Röhrchen rechts ist eine Messung nach Entnahme des Fischkots aus dem Becken, ca. 0,1.</p><p></p><p>Bild 2 zeigt links eine Messung des "Konzentrats" aus dem Becken entnommen, aber nur das abgestandene Wasser, kein Kot, >1,0.</p><p>Im rechten Röhrchen noch einmal zum Vergleich die Messung von vorher mit 0,1.</p><p>Ich möchte an dieser Stelle das Thema für mich beenden und rate allen die schwankende Nitrit Messungen haben, den Teich auf eventuelle unerwünschte Ablagerungen zu untersuchen.</p><p></p><p>Abschliessend möchte ich eventuellen Zweiflern versichern, dass meine Messergebnisse nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt wurden und mir es völlig fern liegt euch in irgend einer Weise zu täuschen. :frech:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mike2, post: 493286, member: 7829"] Hallo, heute schauen meine Werte schon wieder ganz anders aus, aber aus meiner Sicht eindeutig in eine Richtung. Die Konsequenz die ich aus diesem Versuch ziehe ist, ein Absetzbecken in dem sich über mehrere Tage bis zum nächsten WW Fischkot sammeln kann, hat in einem Koiteich nichts zu suchen. Ich werde die Ein-u. Ausgänge in meinem Becken mit KG Rohren verbinden und so das Problem der schwankenden Nitritwerte aus der Welt schaffen. Das 1. der beiden folgenden Bilder zeigt in linken Röhrchen den Zustand von heute morgen, ca. 0,2. Wer jetzt wissen will, warum der Wert anders ist als am 4.7. den kann ich sagen, dass ich seit diesem Tag bereits 1 KG Rohr im Absetzbecken habe, also weniger Schmutzzulauf. Das Röhrchen rechts ist eine Messung nach Entnahme des Fischkots aus dem Becken, ca. 0,1. Bild 2 zeigt links eine Messung des "Konzentrats" aus dem Becken entnommen, aber nur das abgestandene Wasser, kein Kot, >1,0. Im rechten Röhrchen noch einmal zum Vergleich die Messung von vorher mit 0,1. Ich möchte an dieser Stelle das Thema für mich beenden und rate allen die schwankende Nitrit Messungen haben, den Teich auf eventuelle unerwünschte Ablagerungen zu untersuchen. Abschliessend möchte ich eventuellen Zweiflern versichern, dass meine Messergebnisse nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt wurden und mir es völlig fern liegt euch in irgend einer Weise zu täuschen. :frech: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit Werte
Oben