Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit will nicht wie ich will... Ammonium/Nitrit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bo_91" data-source="post: 539378" data-attributes="member: 3701"><p>Hallo Zusammen</p><p></p><p>Danke für die vielen Antworten.</p><p></p><p>War mal ne Runde unterwegs und hab mir den NO2 Test von JBL sowie ein paar Rohrstücke gekauft. Ich werde nun den Rücklauf in der Helixkammer so ändern, dass er quer in der Kammer ist, dh. um 90Grad drehen, dann sollte die Strömung noch etwas besser verlaufen. Zeolith wurde vor 2 Wochen entgiftet.</p><p></p><p>@Andi: Nein die Koi lassen sich überhaupt nichts anmerken, sind agil und verfressen wie immer. Kein scheuern oder ähnliches. Wasserwechsel werde ich auf 15%/Woche zurückfahren. Futter ist momentan Konishi (20% Rot, 40% Grün, 40% BlackLabel)</p><p></p><p>Salz und Starterbakkis werde ich vorerst mal weglassen da ich mit JBL gerade eben (2h nach der 1. Fütterung) 0.1 gemessen habe... NTLabs Test zeigt dabei 0.25 an. Ich denke es könnte durchaus an der schwierigen farblichen Unterscheidbarkeit des NTLab Tests liegen und halt an der eher groben Skala.</p><p></p><p>Ich werde nun die nächsten Tage mit beiden Tests messen & vergleichen. Nach Möglichkeit werde ich die Fütterung auch wieder langsam auf 170g erhöhen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bo_91, post: 539378, member: 3701"] Hallo Zusammen Danke für die vielen Antworten. War mal ne Runde unterwegs und hab mir den NO2 Test von JBL sowie ein paar Rohrstücke gekauft. Ich werde nun den Rücklauf in der Helixkammer so ändern, dass er quer in der Kammer ist, dh. um 90Grad drehen, dann sollte die Strömung noch etwas besser verlaufen. Zeolith wurde vor 2 Wochen entgiftet. @Andi: Nein die Koi lassen sich überhaupt nichts anmerken, sind agil und verfressen wie immer. Kein scheuern oder ähnliches. Wasserwechsel werde ich auf 15%/Woche zurückfahren. Futter ist momentan Konishi (20% Rot, 40% Grün, 40% BlackLabel) Salz und Starterbakkis werde ich vorerst mal weglassen da ich mit JBL gerade eben (2h nach der 1. Fütterung) 0.1 gemessen habe... NTLabs Test zeigt dabei 0.25 an. Ich denke es könnte durchaus an der schwierigen farblichen Unterscheidbarkeit des NTLab Tests liegen und halt an der eher groben Skala. Ich werde nun die nächsten Tage mit beiden Tests messen & vergleichen. Nach Möglichkeit werde ich die Fütterung auch wieder langsam auf 170g erhöhen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit will nicht wie ich will... Ammonium/Nitrit
Oben