Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit will nicht wie ich will... Ammonium/Nitrit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 539614" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Kai,</p><p> </p><p>ich versuche es mal bildlich darzustellen.</p><p>Du hast 2 Schachteln gefüllt mit farbigen Kugeln. Die Kugeln verhalten sich exakt gleich, sie unterscheiden sich nur in der Farbe (chemische Verbindung). In der ersten Schachtel, entsprechend Teichwasser ohne Chloridzugabe, sind 15 weiße Kugeln (Chloridion) und 85 rote Kugeln (Nitrit). In der zweiten Schachtel, entsprechend leicht gesalzenem Teichwasser, sind 95 weiße Kugeln und 5 rote Kugeln. Jetzt greifst Du mit verbundenen Augen in die Schachteln und holst Dir jeweils 10 Kugeln aus den Schachteln. Ersetze gedanklich Deine Hand durch die Chloridzellen an den Kiemen von den Koi. Du erkennst sehr schnell wo die Möglichkeit für eine höhere Zahl roter Kugeln (Nitrit) gegeben ist.</p><p></p><p>Da gibt es einige Möglichkeiten dafür. Letztlich kann man nur eine Aussage treffen wenn man alle Parameter kennt. Und eine kleine Menge Nitrit ist aus meiner Sicht nicht zu vermeiden. Es sei denn, Du verwendest die billigen, und daher unempfindlichen, Tests für Nitrit. Dort steht die Null ganz leicht. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 539614, member: 7611"] Hallo Kai, ich versuche es mal bildlich darzustellen. Du hast 2 Schachteln gefüllt mit farbigen Kugeln. Die Kugeln verhalten sich exakt gleich, sie unterscheiden sich nur in der Farbe (chemische Verbindung). In der ersten Schachtel, entsprechend Teichwasser ohne Chloridzugabe, sind 15 weiße Kugeln (Chloridion) und 85 rote Kugeln (Nitrit). In der zweiten Schachtel, entsprechend leicht gesalzenem Teichwasser, sind 95 weiße Kugeln und 5 rote Kugeln. Jetzt greifst Du mit verbundenen Augen in die Schachteln und holst Dir jeweils 10 Kugeln aus den Schachteln. Ersetze gedanklich Deine Hand durch die Chloridzellen an den Kiemen von den Koi. Du erkennst sehr schnell wo die Möglichkeit für eine höhere Zahl roter Kugeln (Nitrit) gegeben ist. Da gibt es einige Möglichkeiten dafür. Letztlich kann man nur eine Aussage treffen wenn man alle Parameter kennt. Und eine kleine Menge Nitrit ist aus meiner Sicht nicht zu vermeiden. Es sei denn, Du verwendest die billigen, und daher unempfindlichen, Tests für Nitrit. Dort steht die Null ganz leicht. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit will nicht wie ich will... Ammonium/Nitrit
Oben