Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit will nicht wie ich will... Ammonium/Nitrit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 539646" data-attributes="member: 8049"><p>Hallo !</p><p></p><p></p><p>Und Salz hilft bei Anwesenheit von HNO2 nix.</p><p>Die Tabellen zur annähernden Umrechnungen berücksichtigen nicht, dass wir den PH-Wert des Teichwassers bestimmen, dadurch aber noch lange nicht den PH-Wert am CO2-Umschlagplatz der Koi kennen.</p><p>Im Bereich des Atemwassers ist der PH-Wert nämlich niedriger.</p><p></p><p>Dazu kann es dann bei Dauereinwirkung von Nitrit zu Hyperplasien am Kiemengewebe kommen. In der Folge kommt es zu Schwierigkeiten beim Aufrechterhalten des Sauerstoffbedarfs, was ein weiteres Durchfüttern eher negativ erscheinen lässt.</p><p>Des Weiteren wird die Dauereinwirkung von Nitrit als Stressor und schädigend für die Schleimhaut angesehen.</p><p>Viele eigentlich unerklärliche Aufbrüche haben darin ihre Ursache. Die Kausalität erkennt man nur nicht, weil das eigentliche Problem dann schon meist beseitigt ist. </p><p></p><p>Ich gehe völlig konform mit der Aussage, dass erhöhte und zum Teil auch hohe Nitritwerte kein Grund zu plötzlicher Panik sind.</p><p>Aber mit ner handvoll Salz ist man noch nicht fertig. Das Weiterfüttern sollte auch keine allgemeingültige Empfehlung darstellen. Insbesondere nicht, wenn ich einen eigentlich etablierten Filter geplättet habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 539646, member: 8049"] Hallo ! Und Salz hilft bei Anwesenheit von HNO2 nix. Die Tabellen zur annähernden Umrechnungen berücksichtigen nicht, dass wir den PH-Wert des Teichwassers bestimmen, dadurch aber noch lange nicht den PH-Wert am CO2-Umschlagplatz der Koi kennen. Im Bereich des Atemwassers ist der PH-Wert nämlich niedriger. Dazu kann es dann bei Dauereinwirkung von Nitrit zu Hyperplasien am Kiemengewebe kommen. In der Folge kommt es zu Schwierigkeiten beim Aufrechterhalten des Sauerstoffbedarfs, was ein weiteres Durchfüttern eher negativ erscheinen lässt. Des Weiteren wird die Dauereinwirkung von Nitrit als Stressor und schädigend für die Schleimhaut angesehen. Viele eigentlich unerklärliche Aufbrüche haben darin ihre Ursache. Die Kausalität erkennt man nur nicht, weil das eigentliche Problem dann schon meist beseitigt ist. Ich gehe völlig konform mit der Aussage, dass erhöhte und zum Teil auch hohe Nitritwerte kein Grund zu plötzlicher Panik sind. Aber mit ner handvoll Salz ist man noch nicht fertig. Das Weiterfüttern sollte auch keine allgemeingültige Empfehlung darstellen. Insbesondere nicht, wenn ich einen eigentlich etablierten Filter geplättet habe. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit will nicht wie ich will... Ammonium/Nitrit
Oben